Moin,
hier der Blick von einem, der nie dabei gewesen ist, es aber bislang unter "Vielleicht" abgeheftet hat. Der Hotzenplot hat mir ja schon gelegentlich mal angedroht, mich mitzunehmen. Bei mir hängt es letztlich daran, dass mir die Dauer und Lage der Termine meistens nicht passte und ich dann das Interesse verloren habe, auf diese zu schauen, ob sie denn mal günstiger lägen. Also meine Gründe:
- Donnerstag außerhalb der Ferienzeiten. Alle Termine, die ich nachverfolgt hatte, lagen außerhalb von Ferienzeiten, gerne auch mal rings um Zeugnisse oder andere Zeiten mit Spitzen im Arbeitsaufwand. Toll, da komme ich frühestens Freitagabend mitten in den laufenden Betrieb, wenn die anderen schon 24h Socializing betrieben haben. Ist immer toll, zu spät zur Party zu kommen.
- Donnerstag bis Sonntag. Selbst wenn ich an einem Donnerstag käme, wäre das immer noch viel Zeit mit zwei kleinen Kindern daheim.
- Und mit solchen Rahmenbedingungen dann in ein schon lange bestehendes Gefüge reinzugehen und zu sagen: "Nööö, so passt mir das nicht"? Schwierig, schwierig.
- Danach reichte es dann, dass das Tanelorntreffen im Tanelorn nur innerhalb seines eigenen Subforums abläuft und dass die durch Internetwerbung gestählte Aufmerksamkeitspanne alles wegschnippelt, was "Treffen" als Schlüsselwort enthält. Dieser Thread ist ziemlich lange oben geblieben, bis ich endlich mal gesagt habe: "Och, vielleicht mal rein gucken."