YY, das Problem bei den subjektiven Sachen bleibt das gleiche: Das kann genauso gut nach hinten losgehen und der Feedbackgeber bekommt den Eindruck, dass sein Feedback nicht ernst genommen wird. Aber es hilft dem Thread sicher nicht, wenn ständig die Meta-Ebene als die Sache selbst diskutiert wird.
Hinsichtlich Spielrunden: Naja, ich sehe da nicht, wie die Orga Einfluss darauf haben könnten?
Spielleiter, bei denen ich bei egal welchem System in die Runde gehen würde, fahren nicht auf das Treffen bzw. bieten nichts an. Der Faktor fällt bei mir leider völlig weg. Was bitte nicht als Kritik an den SL gesehen werden soll! Das liegt eher an meinem Naturell.
Systeme die ich auf dem Treffen gerne mal spielen würde sind die gleichen, nach denen ich auf Cons Ausschau halte: Arcane Codex, Hârnmaster, WHFRPG, Primetime Adventures, Traveller, Marvel Heroic RPG, Smallville, Dogs in the Vineyard, Gumshoe und Horror-Abenteuer. Und noch ein paar mehr. Aber zufällig ist in den Bereichen jetzt kein großes Angebot da. Hat es in früheren Jahren sicher alles schon gegeben, aber das waren dann Jahre wo ich mich nicht fürs Treffen interessiert habe so dass ich das gar nicht mitbekommen hätte.
Wir hatten hier im Forum doch vor einer Weile z.B. die Diskussion um ein erotisches Abenteuer IIRC für Warhammer. Sowas würde mich auch total reizen.
Zur Notwendigkeit, die Spielrunden vorzuplanen: Uff, das ist für mich schon noch mal ne Hürde, mir war nicht klar, dass das SO durchorganisiert ist. Ich dachte, es ginge lockerer zu. Das heißt ja auch, wenn ich nichts sehe, was mir gefällt, brauche ich mich definitiv gar nicht erst anmelden. Dann muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht verstehe, dass sich manche über die frühen Rundenplanungen stören. Die sind dann doch absolut notwendig, damit man sich überhaupt entscheiden kann, auf das Treffen zu fahren. Manche müssen ihren Urlaub doch bis zu einem Jahr im voraus planen.