Wisse o Prinz, zwischen den Jahren als die Ozeane Atlantis verschlangen und dem Aufstieg der Söhne des Arias lag ein Zeitalter der Legenden.
Es war eine Zeit, in der glitzernde Königreiche sich über die Welt erstreckten, wie Sterne am Firmament.
Es war eine Zeit, in der Hexer mit finsterer Magie längst vergangener Äonen, das Gefüge der Welt erschütterten.
Es war eine Zeit, versunkener Städte, vergessener Grüfte und sagenhafter Schätze.
Es war einer Zeit mächtiger Abenteurer und Helden. Getrieben von der Gier nach Ruhm, Gold und Macht schritten sie über die Erde und achteten nicht der Throne die ihretwegen ins Wanken gerieten.
Geier kreisen über dem Schlachtfeld. Das Blut hunderter sterbender Männer und Pferde tränkt den felsigen Boden. Stummes Zeugnis an die düsteren Ereignisse vergangener Stunden.
Prinz Satabus von Khoraja wurde getäuscht. Er führe eine Armee, um König Ulam-Kala von Akbitana im Krieg gegen seinen Cousin, König Nezurab von Shumir zu unterstützen. So sicher war sich der Prinz, über den Ausgang der Schlacht, dass ihn Neferet, eine stygische Prinzessin und zukünftige Braut und eine Gesandtschaft von Höflingen begleiteten. Mit sich führten sie königliche Gaben und Geschenke, um die tiefe Freundschaft zwischen Khoraja und Akbitana zu festigen, Juwelen, seltene Öle, Ballen turanischer und khitaiischer Seide, sowie edle Metalle.
Die Schlacht war vorüber, bevor sie begann. In den Tagen vor der Ankunft von Prinz Satabus wurde ein Frieden zwischen Ulam-Khala und Nezurab ausgehandelt. Die shemitischen Könige einigten sich darauf ihre Kräfte zu vereinen, Satabus Armee zu vernichten und so Khojara von weiterem Vordringen in shemitisches Gebiet abzuhalten.
Als er sah, dass die Schlacht verloren war gab Satabus das Zeichen zum Rückzug. Hörnsignale hallten über die Wüste. Die Söldner Khojaras flohen über die Ebene und in die nahe gelegenen Hügel. Die Ashuri Shems verfolgten ihre Beute und brachten sie einen nach dem anderen zur Strecke.
Satabus und seine Garde kämpften tapfer um seine geliebte Braut zu schützen aber die Karawane mit ihrer Sänfte ging während des Rückzugs verloren. Ihr Schicksal ist niemandem bekannt.
Spieler: Gawain
Ralf
ByC
Don Kamillo
Ruhebedürfnis: nein
Maximale Rundengröße 5
Tischbedarf mittel
Slot und beabsichtigte Spielzeit: FrAb 5-6 Stunden