Autor Thema: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)  (Gelesen 1982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« am: 7.05.2018 | 18:06 »
Wisse o Prinz, zwischen den Jahren als die Ozeane Atlantis verschlangen und dem Aufstieg der Söhne des Arias lag ein Zeitalter der Legenden.

Es war eine Zeit, in der glitzernde Königreiche sich über die Welt erstreckten, wie Sterne am Firmament.

Es war eine Zeit, in der Hexer mit finsterer Magie längst vergangener Äonen, das Gefüge der Welt erschütterten.

Es war eine Zeit, versunkener Städte, vergessener Grüfte und sagenhafter Schätze.

Es war einer Zeit mächtiger Abenteurer und Helden. Getrieben von der Gier nach Ruhm, Gold und Macht schritten sie über die Erde und achteten nicht der Throne die ihretwegen ins Wanken gerieten.


Geier kreisen über dem Schlachtfeld. Das Blut hunderter sterbender Männer und Pferde tränkt den felsigen Boden. Stummes Zeugnis an die düsteren Ereignisse vergangener Stunden.

Prinz Satabus von Khoraja wurde getäuscht. Er führe eine Armee, um König Ulam-Kala von Akbitana im Krieg gegen seinen Cousin, König Nezurab von Shumir zu unterstützen. So sicher war sich der Prinz, über den Ausgang der Schlacht, dass ihn Neferet, eine stygische Prinzessin und zukünftige Braut und eine Gesandtschaft von Höflingen begleiteten. Mit sich führten sie königliche Gaben und Geschenke, um die tiefe Freundschaft zwischen Khoraja und  Akbitana zu festigen, Juwelen, seltene Öle, Ballen turanischer und khitaiischer Seide, sowie edle Metalle.

Die Schlacht war vorüber, bevor sie begann. In den Tagen vor der Ankunft von Prinz Satabus wurde ein Frieden zwischen Ulam-Khala und Nezurab ausgehandelt. Die shemitischen Könige einigten sich darauf ihre Kräfte zu vereinen, Satabus Armee zu vernichten und so Khojara von weiterem Vordringen in shemitisches Gebiet abzuhalten.

Als er sah, dass die Schlacht verloren war gab Satabus das Zeichen zum Rückzug. Hörnsignale  hallten über die Wüste. Die Söldner Khojaras flohen über die Ebene und in die nahe gelegenen Hügel. Die Ashuri Shems verfolgten ihre Beute und brachten sie einen nach dem anderen zur Strecke.

Satabus und seine Garde kämpften tapfer um seine geliebte Braut zu schützen aber die Karawane mit ihrer Sänfte ging während des Rückzugs verloren. Ihr Schicksal ist niemandem bekannt.


Spieler:      Gawain
                 Ralf
                 ByC
                 Don Kamillo

Ruhebedürfnis: nein

Maximale Rundengröße 5

Tischbedarf mittel

Slot und beabsichtigte Spielzeit: FrAb 5-6 Stunden

« Letzte Änderung: 4.11.2021 | 15:52 von BobMorane »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: FrAb oder SaAb: Conan 2D20 0/4
« Antwort #1 am: 7.05.2018 | 20:05 »
So hier erst mal ein Platzhalter für Conan 2D20. Kamillo oder ich werden leiten. Das würfeln wir noch aus. :)

Ich täusche mal Interesse vor.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: FrAb oder SaAb: Conan 2D20 0/4
« Antwort #2 am: 14.05.2018 | 14:26 »
Ich auch. Für den Fall des es Samstagabend wird und ich richtig einschätzen, dass Jibas Mittelerderunde schon voll ist. Da hatte ich allerdings früher als hier reingeschrieben.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: FrAb oder SaAb: Conan 2D20 0/4
« Antwort #3 am: 22.06.2018 | 14:59 »
Mir fällt grad auf dass ich FrAb noch nichts habe und schon ewig dieses sogenannte Conan 2d20 spielen will. Ich verlange Satisfakion!
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline sturmsaenger

  • Orga-Informant
  • Experienced
  • ***
  • ...wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!
  • Beiträge: 219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sturmsaenger
Re: FrAb oder SaAb: Conan 2D20 0/4
« Antwort #4 am: 26.07.2018 | 18:20 »
Ich wäre gerne FrAb dabei!  :headbang:

Nachtrag: SaAb ginge bei mir auch, dann könnte ich bei Zarkov noch die Aliens von unserem schönen Mutterplanet wegballern...
Eine baldige Entscheidung bezüglich des tatsächlichen Slots wäre daher sehr willkommen.
« Letzte Änderung: 29.07.2018 | 01:05 von sturmsaenger »
fiction is oblieged to stick to possibilities, truth isn't
(Mark Twain)

Nur gläubige Stochastiker haben mit Würfelhurerei kein Problem!

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: FrAb oder SaAb: Conan 2D20 0/4
« Antwort #5 am: 27.07.2018 | 13:47 »
Freitagabend wäre ich auch dabei.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: FrAb(3/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #6 am: 29.07.2018 | 16:33 »
So ich habe die Runde mal auf den Freitag terminiert und den Introtext geändert.

Wir spielen das Abenteuer aus den Regeln, es sei denn das ist schon bekannt.

Kennt schon jemand die Regeln, oder soll ich dazu mal was schreiben?

Offline sturmsaenger

  • Orga-Informant
  • Experienced
  • ***
  • ...wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!
  • Beiträge: 219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sturmsaenger
Re: FrAb(3/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #7 am: 30.07.2018 | 22:47 »
Ich hab noch nie was von dem System gehört. Mir kannste also alles erzählen... (und ich glaub's dann auch :o)
Ich finde mich im Allgemeinen aber recht fix in neue Systeme ein.  ~;D
fiction is oblieged to stick to possibilities, truth isn't
(Mark Twain)

Nur gläubige Stochastiker haben mit Würfelhurerei kein Problem!

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: FrAb(3/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #8 am: 31.07.2018 | 00:30 »
Geil.
Hatte noch nie das Buch in der Hand. Abenteuer ist demnach unbekannt.
Und wenn du zum System hier was schreiben willst, nur zu. Aber FrAb musst du es mir sowieso nochmal erklären.  ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: FrAb(3/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #9 am: 31.07.2018 | 07:32 »
Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, würde ich gerne mitmachen.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: FrAb(3/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #10 am: 31.07.2018 | 14:16 »
Charaktere vor Ort? Oder sind die vorgefertigt?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: FrAb(3/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #11 am: 10.08.2018 | 13:22 »
Die Charaktere kann ich euch vorher bauen. Alternativ könnt ihr auch den Online Generator nutzen, wobei ich für die Runde nur das Grundregelwerk nutzen würde.

Kurz was zu den Regeln. Es gibt die Attribute Agility, Awareness, Brawn(Stärke und Konstitution), Coordination, Inteligence, Personality und Willpower. Jedem Attribut sind Fertigkeiten zugeordnet. Fertigkeiten haben 2 Werte. Expertise, die mit dem Attribut verrechnet wird und den Wert ergibt auf den man würfelt und Fokus, das ist die Chance auf einen kritischen Erfolg bei einer Probe. Expertise und Fokus sind bei Anfänger Helden immer gleich. Mit Erfahrung kann sich das verschieben.

Bei einer Probe werden 2W20 gewürfelt und man muss möglichst viele Erfolge, Würfe kleiner gleich der Fertigkeit erziehen. Normalerweise reicht ein Erfolg, das kann aber bis zu 5 hoch gehen. Jeder Würfel der kleiner gleich dem Fokus ist zählt als 2 Erfolge. Um seine Chancen bei schwierigen Proben zu verbessern gibt es verschiedene Wege.

Hero Points
Jeder Held hat davon 3. Setze ich einen Punkt ein zählt dieser als zusätzlicher Würfel, der eine 1 zeigt. Im Normalfall also schon mal 2 sichere Erfolge.

Doom
Helden können sich zusätzliche Würfel kaufen in dem sie den Doom Pool füllen. Jeder Würfel kostet einen Punkt Doom. Egal wie kann eine Probe mit maximal 5 Würfeln gewürfelt werden. Der SL kann den Doom Pool nutzen um NPC Fähigkeiten zu aktivieren ect.

Momentum
Schafft ein Held eine Probe mit mehr Erfolgen, als er braucht generiert er dadurch Momentum. Das kann er entweder selber nutzen für z.B. mehr Schaden bei einem Angriff oder er kann damit einen Gruppenpool speisen. Andere Helden können diese Punkte nutzen um sich zusätzliche Würfel zu kaufen.

Jeder Held hat ansonsten noch ein paar Talente. Die sind meistens an Skill gebunden und modifizieren was man mit der Fertigkeit machen kann. Das Basistalent der meisten Fertigkeiten ist, dass ich einen Würfel bei einer probe neu würfeln darf.

Wer ein wenig mehr stöbern will kann mal hier schauen:

https://philgamer.wordpress.com/2017/02/09/lets-study-conan-part-3-the-rules/

https://philgamer.wordpress.com/2017/02/10/lets-study-conan-part-4-combat/

« Letzte Änderung: 26.01.2022 | 17:17 von BobMorane »

Offline Alchemy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Username: Alchemy
Re: FrAb(3/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #12 am: 13.08.2018 | 18:12 »
Hallo!
Da wäre ich auch gerne dabei!
Grüße

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #13 am: 17.08.2018 | 10:34 »
Was wollt ihr denn spielen? Eure Helden werden alle in der einen oder anderen Form zum Gefolge vom Prinz Satabus gehören, Ritter, Soldaten, Söldner, Tross Teil der Gesandtschaft. Ich denke wir sollten eigentlich für jede Idee einen Grund finden warum er mit der Armee gereist ist.

Ich lege hier mal einen Link mit Hyborische Nationen hin fall jemand Ideen oder Inspirationen braucht:

http://conan.wikia.com/wiki/Category:Country

Ansonsten können wir Charakterideen hier auch gerne diskutieren.
« Letzte Änderung: 26.01.2022 | 17:50 von BobMorane »

Offline Alchemy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Username: Alchemy
Re: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #14 am: 22.08.2018 | 14:10 »
Hallo Bob,
Ich freue mich, dass ich dabei sein darf.
Grüße
Alchemy

Offline sturmsaenger

  • Orga-Informant
  • Experienced
  • ***
  • ...wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!
  • Beiträge: 219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sturmsaenger
Re: FrAb(5/5): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #15 am: 22.08.2018 | 22:06 »
Ich hab zwar keine Ahnung vom System, würde aber gerne einen stygischen Alchemisten/Giftbrauer/Händler spielen, der für alle Situationen das richtige Mittelchen, Pülverchen öder Tränkchen zu brauen weiß. Da er Hyperboräisches Blut in seiner Linie hat, ist er recht groß und kräftig gewachsen und muss aufgrund seiner imposanten Gestalt eher selten zur Klinge greifen. Falls doch, ist auch die Klinge seines kurzen Säbels ständig mit dem ein oder anderen wirklich hässliche Schmerzen erzeugendem Öl benetzt... des weiteren findet sich in seinen weiten Geändern bei Bedarf irgendwo immer noch ein vergiftetes Messer.

Deutlich geübter als sein Schwertarm dürfte jedoch seine silberne Zunge sein, die wie, manche behaupten, wie die Zunge von Set oft gespalten ist...
fiction is oblieged to stick to possibilities, truth isn't
(Mark Twain)

Nur gläubige Stochastiker haben mit Würfelhurerei kein Problem!

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: FrAb(5/5): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #16 am: 29.08.2018 | 13:01 »
Meine Charakteridee wäre eine dunkelhäutige Tänzerin und Assasinin aus den Black Kingdoms. Anmutig, verführerisch, tötlich.
Sie ist drahtig, athletisch und verfügt über eine exzellente Körperbeherrschung. Sie kann sich gut unauffällig bewegen und mit den beiden Klingen, die sie in ihrem Säbeltanz verwendet auch in deren ursprünglicher Verwendung hervorragend umgehen.
Sie steht in Diensten von Prinz Satabus und sollte während des Kriegszuges möglichst unauffällig ein Auge auf das Wohlergehen seiner Braut haben. Konfrontiert mit der situation, dass ihr Schützling verschwunden ist, ist sie nun höchst motiviert die Braut wieder zu finden.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: FrAb(5/5): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #17 am: 6.09.2018 | 20:34 »
Dann mache ich den Mann fürs Grobe.
Einen ehemaligen Gladiatoren, der durch Siege in der Arena seine Freiheit vom Prinzen gewonnen hat und jetzt loyal in seiner Armee als Offizier dient.
Ein guter Kämpfer der sich aber seiner Schwächen im Umgang mit anderen Menschen durchaus bewusst ist. Sein bevorzugter Konfliktlösungsansatz ist „hau mit dem Schwert drauf, bis das Problem nicht mehr existiert“.
Er wird also, auch wenn er nominell der Anführer der Expedition ist, in solchen für ihn kniffligen Situationen jemand anderen vorschieben. Notfalls auch buchstäblich.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: FrAb(5/5): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #18 am: 7.09.2018 | 20:51 »
Hey,
ich schreib euch mal meine Ideen als Alternativen. Ich kann mir alles vorstellen, also sagt mir gerne, wenn ihr findet einer passt am besten oder am wenigstens.

a) einen zweiten "Mann für's Grobe" spielen, dann einen langjährigen treuen Gefolgsmann des Prinzen. Vielleicht einen Ritter aus seiner Garde, der nicht mir in die schicksalhafte Schlacht ziehen durfte, weil er einen anderen Auftrag bekam. Jetzt ist er natürlich frustriert und sieht es als seinen Fehler, nicht zumindest mit seinem Prinzen "untergegangen"  bzw. verschwunden zu sein. Ein guter Kämpfer, durchaus geübt im ehrlichen Umgang mit Menschen und dabei auch diplomatisch geschickt durch die Zeit am Hof. Jedoch gleichzeitig grundnaiv was komplexere Intrigen und Heimlichkeiten angeht. Könnte jemand sein, den Ralfs Charakter vorschiebt, wenn er selbst die Entscheidung trifft, aber die Verantwortung nicht tragen mag.
b) ein Höfling, der nach der Schlacht verwundet in der Wüste gefunden wurde. Ein Diplomant und Intrigant, der ein wenig mit seinen Dolchen umgehen kann. Er wird mitgeschickt, weil der bei der Schlacht dabei war und überlebt hat und weil er glaubt, wenn er dies ablehnt, wird er als Höfling auf ewig nicht mehr gut angesehen sein. Eigentlich will er das ganze nur schnellstmöglich hinter sich bringen und versteckt sich dabei, wenn es gefährlich wird zunächst hinter den Kämpfern.
c) Eher einen Schurken, der sich als Scout einen Ruf erworben. Seine Dienste verkauft er an den Meistbietenden und zur Zeit lässt sich bei der Suche nach dem Prinzen das meiste verdienen, zu mal er hofft auch von den verschwundenen Schätzen einiges abzugreifen. Kämpfen tut er fähig mit Speer bzw. Pfeil und Bogen.

Ich persönlich favorisiere c) auch wenn da bisher am wenigstens steht, richte mich aber gerne nach den Gruppen- und SL-Wünschen.
Den Charakter würde ich gerne gemacht haben ;)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #19 am: 11.09.2018 | 12:54 »
Hiho,

ich würde gerne einen der vertriebenen Söldner/ Fährtensucher spielen, die dann nicht zur Strecke gebracht wurden und nun ein wenig auf Sache sinnen. Hier geht es nicht mehr nur um Geld. Die haben große Teile meiner Einheit erledigt, das darf nicht ungesühnt blieben. Herkunft nehme ich, was passt, ich setze mich aber gerne bis morgen abend mal hin und bastel was mit dem Charaktergenerator. Der funzt ganz gut.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #20 am: 17.09.2018 | 21:42 »
So die Tänzerin (hüstel), der Ex Gladiator und der Dieb sind fertig. Der Dieb ist mehr so ein Bandit/Grabräuber geworden. Hoffe das sit ok. :)

@ Don Kamillo
Du hast dir was gebastelt?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #21 am: 18.09.2018 | 00:46 »
Ich habe was gebastelt.
Es ist ein ophirischer Södner/ Scout, der eher mit dem Bogen als mit dem Säbel agiert.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #22 am: 18.09.2018 | 10:50 »
Hey,
wenn der Dieb für mich ist, ist das natürlich in Ordnung :)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #23 am: 18.09.2018 | 11:00 »
Jau der ist deiner. :)

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: FrAb(4/4): Die Geier von Shem (Conan 2D20)
« Antwort #24 am: 18.09.2018 | 13:17 »
Vielen Dank fürs Charakter bauen. :)
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)