Ich hatte die 2te Staffel endlich Anfang des Jahres aus sehen können, und hatte im Vorhinein von Freunden einiges positives gehört.
Ich ging also mit einer leichten Erwartungshaltung rein, hatte aber auch mit der ersten Staffel abseits der bekannten und genannten
Probleme wenig zu kämpfen. (Kaputtes Casting, Nilfgard-Uniformen, billige Effekte) Ich mochte die Erzählstruktur eigentlich.
Die 2te Staffel hatte ich jetzt in einer Nacht durchgezogen und muss sagen, ich war eher sehr enttäuscht. Ich hab erst Witcher gespielt,
dann die Bücher gelesen und dann die weiteren Spiele, die mich immer begeistert haben, selbst das erste mit den unfassbar hässlichen Gesichtern,
aber die Serie hat für mich mit dieser Staffel und der Art wie sie sich von der Buchhandlung entfernen und sinnfrei Leute umbringen direkt
Game-Of-Thrones-Staffel-7&8-Vibes gehabt. Unverständlich, dämlich agierende Figuren, eine unsägliche Handlung, und oft grauenvolle Dialoge.
Da ist es noch bizarrer, mit welcher Vehemenz die Showrunner sich gegen den Einfluss der Videospiele stellen, ohne die wir die Serie vermutlich
nie bekommen hätten, aber hey, sei's drum. Cavill macht sein Rolle gut, und die Serie bekommt langsam den Fokus hin zur Cirí-Story aber leider
hab ich oft eher das Gefühl, dass die Showrunner vom Quellenmaterial einfach überfordert sind. Davon ab, dass ich die Effekte wie auch den Bösewicht
schlecht bis sinnfrei fand. Ich seh jedenfalls eher schwarz für die Folge-Staffeln. Grmpfl.