Schön, daß Mythic Britain in deutsch erscheint und die Runequestgesellschaft bekommt mich auch immer wieder dazu, Bücher die ich im Original habe doch nochmal auf Deutsch zu erwerben.
Leider muß ich sagen "Startnext" hat echt ne ganz fiese Menüführung etc., da wünsche ich mir "Kickstarter" oder zumindest "Indigogo"... Aber gut, ihr wolltet vermutlich absichtlich eine eher deutsche Backerseite..?
Naja, das ist alles nicht wild, seht das eher als genrelles Feedback...
Zu den "Dankeschöns":
Hier wird es schon etwas problematisch. Auch ich finde es bemfremdlich, daß es keine reine Buchversion+PDF gibt. Das liegt ganz einfach daran, daß man das inzwischen in dieser Branche so kennt... Völlig egal was hier in Deutschland mit Buchpreisbindung und PDFs kaputt ist - als Kunde reagiert man erstmal emotional befremdet und fängt nicht an die Besteuerung des Verlages zu kalkulieren...
An sich gibt es gegen die Mythrasregeln im Taschenformat nichts einzuwenden, die sind toll, aber die gehen ja auch in die Kalkulation ein und da kommen wir zum Knackpunkt, der Preis steigt. Gern würde ich eine Deluxe Version in Deutsch inkl. PDF erwerben, aber ich gebe an der Stelle zu, daß ich kurz drüber nachdachte, ob ich mir für das Geld nicht lieber ne Einzelanfertigung meines englischen PDF machen lasse, denn das ist (leider) auch nicht teuerer!
Und nein, ich honoriere und bezahle gern eure wirklich exzellenten Übersetzungen, nur hat alles seine Schmerzgrenze... Zumal man jetzt nichtmal sagen kann, ob das Companion dabei sein wird...
Laut Beschreibung ist es ein Ledereinband, ist es denn echtes Leder?
Ich werde bestimmt eine Version backen, aber aus o.g. muß ich wirklich mit mir ins Gericht gehen, welche es denn werden soll...