Was mich ein wenig abturnt ist, dass bei der Hafenmeister-Pledge das Abenteuer Grauen aus dem Nebel nicht mal als PDF dabei ist.
Ich glaube am Ende fahre ich am besten, einfach die 30-Euro-Pledge für alle PDF zu nehmen und das eigentliche Buch ggf. später separat zu kaufen, wobei ich auch die Karten gerne hätte :-/. Aber auch da ist es womöglich günstiger, Buch + Karten separat zu kaufen, als zu der 60 Euro Pledge dann das Grauen aus dem Nebel Abenteuer separat zu kaufen (falls vom Buch später eine Softcover Ausgabe kommt, da ich bisher von DSA 5 nur Softcover habe und ich in meiner Sammlung eigentlich ungern jetzt ein Hardcover herausragen hätte finde ich eh etwas schade, dass es die Option nicht gibt).
Mich hätte eine Pledge gereizt für die eigentlichen Druckwerke, also Grundbuch + Karten + Abenteuer, ohne den ganzen Merchandise (wozu ich auch das Heldenbrevier zähle). Ich finde die Vorstellung, so etwas haben zu wollen, eigentlich auch gar nicht so abwegig und bin etwas überrascht, dass man daran nicht gedacht hat.
Das finde ich alles nervig, kann ich nur beobachten und 48 Stunden vor Ende dann in Excel ausrechnen mit welchem Angebot ich am günstigsten wegkomme
. Habe mir jedenfalls mal einen Termin für den 11. Juni im Kalender gemacht und bis dahin raus aus dem Crowdfunding
.