Hallo Leute, nach so langer Sendepause kommt es vielleicht nicht ganz überraschend, aber ich muss diese Runde leider abblasen. Wir sind zwar nicht mehr furchtbar viele Sitzungen vom Finale der 1. Staffel entfernt, insofern hatte ich noch mit mir gerungen, ob ich das noch durchziehe. Aber der Punkt ist einfach, die Kampagne war darauf ausgelegt, personalisiert zu sein in den Story Arcs, und momentan haben wir nur zwei Charaktere, die von Anfang an dabei waren, und zwei, die überhaupt erst eine Sitzung mitgemacht haben, sowie einen zentralen Charakter, der rausgeschrieben werden musste. Dazu mussten noch mehrfach einzelne Charaktere für eine Sitzung rausgeschrieben werden aufgrund von kurzfristigen Ausfällen, wodurch teilweise Schlüsselmomente nicht richtig funktioniert haben. Das sind alles keine unüberwindbaren Hindernisse aber vielleicht sind es doch irgendwo Zeichen.
Ich merke auch, dass es in so einer Veteranentruppe ein Hard Sell ist, mit Homebrew-System und -Setting anzutreten. Danger Zone ist zwar ausgereifter als das typische Homebrew, aber letzten Endes ist es "nur" mein selbst geschriebenes System. Es war halt das, was ich kurzfristig anbieten konnte, als Ludovico die Space 1889 Runde hingeschmissen hat. Ich danke euch, dass ihr euch dennoch darauf eingelassen (oder es zumindest versucht) habt!
Wir werden uns sicherlich am Spieltisch wieder begegnen.