Sehe ich ähnlich. Sinnvoll wäre, glaube ich, eine eher offene Fragestellung und Richtung: "Nachdem dein Charakter per Regeln eigentlich tot wäre, ich es aber nicht gesehen habe... Was wäre dir gelegener? Deinen Charakter weiter spielen, da es ja ein SL/Technik-Problem war? Oder deinen Charakter sterben lassen mit dem daraus resultierenden weiteren Vorgehen?"
Ersteres ist eher straight forward: Charakter lebt, alles gut.
Zweiteres ist etwas verzweigter: Mag der Spieler seinen Charakter, bzw. die Plot-Optionen, die sich durch eine Wiederbelebungs-Queste ergeben? Oder ist er heiß auf einen neuen Charakter, der ihm besser liegt? Das würde ich mit dem Spieler zusammen klären und dann dementsprechend umsetzen. Ich würde aber auch darauf achten, dass diese Art des Charakter-Wechsels nicht zum Dauerzustand wird. Alle zwei Abende einen neuen Charakter aus dem Unterholz/der Höhle nebenan/der Falltür im Boden des Gasthauses kommen zu lassen, ist irgendwann... anstrengend.