Spontane Reakton: Hervorragende Idee!
DREAD ist ja ein Eskalationssystem, d.h. mit forschreitendem Spiel wird die Sitation gefährlicher und chaotischer (Bildet der Turm ja gut ab).
Das finde ich ich auch in den Jurassic-Filmen so wieder und insbesondere in der Buchvorlage von Michael Crichton wird ja über die Fraktale und die Figur des Mathematikers das Thema Chaostheorie mit reingebracht - simplifiziert auf die Formel "Je komplexer ein System wird, desto weniger vorhersehbar sind kleinste Änderung an den Basisparametern".
Fände ich im Zusammenhang mit dem Turm ganz spannend, wenn man das narrativ auch ins Spiel bringen könnte, nur wie? Vielleicht eine Art Computersimulation, die genau das Scheitern der vorherigen Parks verhindern soll, und die jemand quasi parallel laufen lässt...?
Außerdem würde ich ähnlich wie im Film den SCs "Opfer" mitgeben, also NSCs, die verletzte / aufgefressen werden, wenn nicht gezogen wird. Wenn du es schaffst, in der Introphase die Bindungen zu den NSCs zu etablieren, kann das ganz spannend werden.
Der Park hat ja auch verschiedene Zonen, außen Planzenfresser, innen dann eher die Räuber. Wenn man da nun hin muss (Stromversorgung oder so), dann bildet das die steigende Gefahr ganz gut ab.
Soviel erstmal als erste Inspirationen. Insgesamt kann ich mir Dread richtig gut dazu vorstellen! Hast du schonmal damit geleitet?