Disclaimer: ich bin da nun schon eine Weile raus aus der Spielpraxis.
FK ist schon ohne Feats nicht schlecht, besonders wenn man den Fighting Style Bonus bekommt. +2 ist für 5E-Maßstäbe echt gewaltig. Naja, und immer genug Ziele für seine Angriffe zu finden, ist auch nicht schlecht.
Aber soweit ich mich entsinne, rockt Fernkampf mit Feats schon deutlich härter. Erste Wahl ist hierbei Sharpshooter -- der Feat ist so gut, dass er an so manchem Tisch zumindest für Level 1 Vumans gebannt ist (zusammen mit Heavy Weapons Master und ein paar anderen).
Nachteil: für Bogenschützen ist das eigentlich schon alles, was es an Featsupport gibt. Will man sich noch mehr spezialisieren, muss man auf Armbrüste gehen und Crossbow Expert werden.
Zu der Frage, welcher Kampfstil wieviel taugt, gibt es hier sicher schon einige Threads. Als Quintessenz meine ich mich zu erinnern, dass für Ranger Fernkampf das einzig Wahre ist (im Vergleich zu den anderen Kampfstilen auf die er Zugriff hat). Für Fighter ist Dueling (Sword & Board) die beste Wahl, und für Paladine kann Great Weapon Fighting sehr gut sein. TWF ist generell nicht so pralle, lediglich für Rogues (die ja aber keinen Fighting Style haben) kann es wegen doppelter Sneak-Gelegenheit attraktiv sein, allerdings verschenken sie sich dann damit die Möglichkeit, sich im selben Zug zu verstecken.