Ich schwanke hier zwischen 4 und 5 Sternen.
5 Sterne aus der reinen Egoperspektive, weil ich genau auf einer Wellenlänge mit Andre Wiesler (Ruhe in Frieden) bin. Aber das System hat ein paar Schwächen. Je nach Gruppe braucht man schon etwas Fingerspitzengefühl, weil es einige zum Powergamen anregt und dem wenig Grenzen, außer den Worten des SL, gesetzt sind. Es Bedarf also etwas Arbeit um die Balance in der Gruppe zu halten, wenn einem das wichtig ist.
Die Texte im Buch sind unterhaltsam, wenn auch mancher Witz etwas Platt und ausgeluscht daher kommt. Die Regeln sind verständlich geschrieben und mit den richtigen Leuten am Tisch, macht es einen heiden Spaß.
4 oder 5 ... 4,5 ... aufgrundet 5, auch weil ich dem Autor und seiner Familie das einfach gönne. Wer mit dem Humor was anfangen kann, macht sicher nichts falsch. Der Vorgänger "Raumhafen Adamant" hat mich und meine Spieler auch schon viele Abende episch unterhalten.
Edit:
Wo ich grad nochmal den Vorgängerbeitrag gelesen habe. Am Kampfsystem mag ich besonders das Sozial gleichwertig mit dem Kampf ist. Man kann also einen Gegner auch sprichwörtlich zu Tode quatschen, statt ihn mit der Axt zu zerteilen. Ein Zeuge Ihovas stellt eine erstzunehmende Gefahr da! (Man möge mir diesen kleinen Seitenhieb verzeihen.)