In der Woche mal wieder Aeon's End, diesmal gegen den Magus of Cloaks. War ein schönes und spannendes Spiel, mit einigen Rückschlägen am Anfang, von denen wir uns aber ganz gut erholen konnten. Ein recht günstig gestalteter Markt hat dabei auch geholfen.
Captain Flip hat mir als schnelles, durchaus eher seichtes, dabei aber gerade noch interessantes Legespiel mit einem hohen Grad an Risikoabwägung ("push your luck") gut gefallen.
Kingdomino dagegen hat mich auch jetzt wieder nicht so recht überzeugt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Aufmachung nicht so schön finde und dass ich die Dilemmata beim Legen zwar verstehe, aber nicht interessant finde.
Mandala war wieder ganz schön, allerdings zeichnet sich ab, dass es mir etwas zu wenig leichtgängig ist. Ich hätte bei dieser Art Spiel gern einen etwas höheren Glücksfaktor; wenngleich schon durchaus etwas auflockernde Zockerei dabei ist.
Carcassonne: Jäger und Sammler fand ich auch wieder gut. Gerade genug Raum für Taktik, ansonsten ein entspanntes Legespiel mit etwas Puzzlefaktor. Vielleicht ein kleines bisschen unübersichtlich in der Gestaltung, dafür recht einzigartig und hübsch; mir gefallen die Herbstfarben.