Heben die letzten beiden Tagen das in diesem Thread so gescholtene Pictures gespielt.
Na ja, gescholten eigentlich nur von mir, die Reaktion zeigt eher dass das Spiel sehr beliebt ist. Ich bleibe dennoch bei meiner Position, mir gefällt es einfach nicht bzw. alle anderen "Kreative Intelligenz"-Spiele gefallen mir wesentlich besser, allen voran Just One.
@topic:
Great Western Trail . Erster Versuch mit dem
Tabletop Simulator, blöde Pandemie usw. usf. grummelgrummel. GWT steigt weiter in meinem Ansehen und arbeitet sich langsam aber sicher in meine Top 3 . Ich verstehe mittlerweile, was mit den 3 Grundstrategien gemeint ist und habe mich an den "Ingenieuren" versucht - und mit gutem Abstand gewonnen, allerdings vor allem weil ich eine Killer-Kombi auf der "Sumpfstrecke" mit einem meiner Gebäude auf einem Feld "mit Sonderaktion" aufbauen konnte, die es mir ermöglicht hat systematisch direkt am Anfang des Trails 2 Zertifikate zu bekommen. Dadurch musste ich nicht so sehr auf teure Kühe achten und konnte mich dem Personal widmen. Interessante Partie, aber ich habe auch recht viel Glück gehabt.
Zum Tabletop Simulator: Tja, na ja, sie haben sich wirklich Mühe gegeben, dass es sich nach Brettspiel und nicht ganz so sehr nach Computerspiel anfühlt. Mir gefällt, dass man alles selber machen muss. Mir gefällt, dass die Karten rascheln, die Spielsteine klickern, die Münzen klimpern, dass die Spielelemente nicht vollkommen gerade liegen - ich sehe den Reiz, und mir tun die €9,99- nicht leid. Aaaber - es bleibt ein Ersatz, und irgendwie denke ich die ganze Zeit "Wenn ich schon vor der Mattscheibe sitze, sollte ich dann nicht gleich ein Computerspiel spielen?". Dennoch, wird mangels Alternativen wiederholt.
Am Wochenende wird "Aeon's End" getestet - bin sehr gespannt.