Ich habe nun
Flamme Rouge gespielt und es war sehr unterhaltsam. Sehr schön finde ich einerseits, dass es unglaublich leichte Regeln hat und andererseits trotzdem Komponentenweise was hermacht... und eine leichte tiefe vorweist. Warum genau die Peloton eine gewisse Spielstrategie abschwächt, kann ich so nicht sagen... würde mich aber interessieren
Spielt sich leicht, macht Spass, gerne wieder zu dritt. Es scheint mir leicht chaotisch zu sein, aber ich denke, ich muss es noch paarmal spielen um eine Meinung dazu zu haben. Zu zweit kann ichs mir auch mit der Peloton-Erweiterung nicht vorstellen, habe was gegen Automalikes im physischen Spiel.
Danach folgten viele traditionelle Spiele, versuche mich da gerade durch:
Ich habe etwa 60 Runden
GO hinter mir (alle digital), immer auf einem 9x9 und später 5x5-Brett. Ich habe bis jetzt 2x gewonnen, sprich ich bin vermutlich zu dämlich für das Spiel. Ich suche deshalb immer noch nach einer guten Erklärrunde, werde vermutlich aber firstcaptures auf einem 5x5-Brett die nächste Zeit spielen... trainiert das Auge
Dann noch 6 Runden
Mancala bzw.
Kalaha, was ich sehr mag und 5 Spielruden davon gewonnen habe. Wenn man das mit schönen komponenten spielt, machts mir richtig Spass. Ich finds bis jetzt einfach zu spielen und es hat eine Ärgerkomponente drin - das mag ich eigentlich immer.
Schlussendlich noch 4 Runden
Backgammon, 2 davon gegen eine AI, 2 davon gegen jemand menschliches
Fühlt sich für mich am meisten nach "Spiel" an und ich mag den Verdopplungswürfel sehr. Wenns meine regulären Spielpartner gerne spielen würden, könnt ich mir vorstellen, das in der Woche mehrmals zu spielen. Das ideale Spiel für nach dem Feierabend mal kurz
TAK möchte ich noch spielen und eventuell YINSH... werde aber bis auf weiteres dank Zeitmangel mal bei GO-Lernpartien und 1-2 Backgammonrunden bleiben