Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 190383 mal)

Offline Belfionn

• Experienced
  • Username: Belfionn
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #1850 am: 15.12.2024 | 23:00 »
Nach deinem Bericht habe ich Savannah Park auch mal wieder mit der Familie gespielt und kann deine Kritik nachvollziehen. Da meine Kids noch nicht so extrem Grübeln macht es uns aber doch Spaß.

Heute kam erstmals Fairy Ring auf den Tisch. Das Spiel sieht wunderschön aus und hat an sich super einfache Regeln. Dabei hat das Spiel allerdings eine taktische Tiefe, die bei dem hübschen Thema unerwartet ist. Von den Regeln als Familienspiel geeignet, von der Kniffeligkeit kann es aber gut bei einigen Kennerspielen mithalten. Uns hat es gut gefallen, mal sehen wie es ist, wenn man ein bisschen Erfahrung damit hat.

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1851 am: 15.12.2024 | 23:24 »
Nach deinem Bericht habe ich Savannah Park auch mal wieder mit der Familie gespielt und kann deine Kritik nachvollziehen. Da meine Kids noch nicht so extrem Grübeln macht es uns aber doch Spaß.

Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Denke, das Spiel ist auch dann gut, wenn man mit Leuten spielt, die sich dazu disziplinieren können, zügig und entsprechend suboptimal zu spielen. Da würde ich auch gern mitspielen :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #1852 am: Gestern um 19:41 »
2 Runden Challengers zu viert. Lustiges Spiel!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1853 am: Heute um 11:32 »
Über Weihnachten ein paar Sachen mit der Familie.
Heckmeck am Bratwurmeck hat, wie erwartet, gut funktioniert. Ist mit fünf Spielern aber an der Grenze. Zu dritt oder viert wäre es vermutlich noch besser.

6 Nimmt! hat super funktioniert und ist mit fünf Spielern genau richtig besetzt. Allerdings lebt es wirklich von zügigem Tempo und es nervt ein wenig, wenn Leute zwischendurch andere Sachen machen oder ewig brauchen. Leerlauf sollte es hier eigentlich gar nicht geben.

Dann noch mit meinem Bruder Blue Moon und Ricochet Robots, beides phantastisch. Zweiteres spielen wir ohne Punkte zu zählen, weil das angenehmer ist - man kann dann die Ästhetik des Rätsels genießen, ohne sich übermäßig zu stressen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #1854 am: Heute um 11:50 »
Wir haben das Neinhorn Kartenspiel mit der Familie gespielt.
Ein extrem einfaches Spiel, das ich in seiner simpelsten Variante aber tatsächlich am unterhaltsamsten fand. Soll für maximal 6 Spieler sein, aber als lustiges Partyspiel kann man das imo auch mit 10+ Leuten spielen.

Ausserdem haben wir eine neue Kampagne in Arcadia Quest Inferno angefangen.
Imo merklich schwerer als das Basisspiel. Besonders die Monster haben diverse fiese Fähigkeiten, die den Helden das Leben schwer machen.
Immer noch stark glücksabhängig, aber das ist imo kein Bug, sondern ein Feature..
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D