Interessant ist, dass "Das kreischen der Weiber" als ein prinzipiell unmoralischer Move beschrieben wird, aber ständig das Kommentar in den Diskussionen kommt, dass hier ja Vergewaltigung gut geheißen wird, während DSA mit Levthans Feuer ja auch einen Vergewaltigungszauber hat (gut der hinterlässt beim Opfer kein Gefühl des Schreckens), sich aber über den so absolut niemand aufregt. Ist schon spannend, was alles Lawinen auslöst und was nicht. Da geht es meist nicht mal um das Thema an sich, sondern halt um die Empörungskraft einer Hand voll von Personen, die solche Diskussionen dann anstacheln. Merkt man ja auch bei WdV, in den diversen Foren scheinen genau die selben leute die selben Argumente zu bringen und insgesammt sieht es nach viel aus.
Genügend Alkohol haben mich mal zur Anmeldung hier genötigt.
Wenn ich mir die ständigen Beiträge zu AC anschaue, gerade was "Das kreischen der Weiber" angeht, so fürchte ich, das eigentlich niemand diese besagte Fähigkeit überhaupt kennt oder gar verstanden hat.
((es gibt jetzt keine Kopie des Textes weil kopiergeschützt und sehr lang))
Prinzipiel geht es bei der Fähigkeit darum, sein Opfer zu erniedrigen (ja, eine Vergewaltigung erfüllt dieses Ziel, ist aber keinesfalls die einzigste Methode!), es reicht sogar aus, wenn der Täter glaubt, das das Opfer sich erniedrigt fühlt (jep, es darf sogar nur eine gespielte Erniedrigung sein).
Keine Frage, AC bewegt sich in sich in einem sehr schwarzen-dunklen-schwarzen Bereich aber es gibt KEINE Fähigkeit welche ZWINGEND eine Vergewaltigung voraussetzt, vereinfacht vieleicht aber nicht als voraussetzung.
Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Redax sein, ich mein, genauso wenig wie man "Kleine Ängste" irgendwie entschuldigen könnte aber es gibt halt RPGs welche an den Randbereichen des menschlichens Empfindens gehen, kann man mögen, muss man nicht. Aber ständig falsche Behauptungen in die Welt setzen.. nein, sowas sollte man auch nicht.