Wir befinden uns jetzt am Endes des Abenteuers: Treasure of Sindal
Meine Spieler haben sich mit Cpt Faihlokh verbündet und noch einen unabhängigen Händler angeheuert um 4 Schiffe zusammen zu bekommen. Im Ace System werden sie von ihrem Erzfeind Petyr Vallis erwartet. Ich habe noch keine große Erfahrung mit Raumkämpfen in Traveller und möchte keinen total-party-kill herbeiführen, aber auch keinen zu leichten Raumkampf.
Wir haben auf Seiten der SC folgende Schiffe:
Gorch Fock (Harrier Class, 200t, Particle Barbette, Single Missile Rack)
Lucky Misjump (Scout, 100t, Double Turret pulse lasers)
Tai'ao (Eakhau-class Trader, 400t, 2x Double Turret beam laser, 2x Particle Barbette)
Juwel von Caldos (Far Trader, 200t, 2x Double Turret beam laser)
Petyr Vallis hat vorerst nur ein Schiff (bei Bedarf zaubere ich aus dem Sensorschatten hinter Ace noch ein Zusatzschiff her
):
Lionsbane (Corsair, 600t, Small Railgun Bay, Small Particle Beam Bay, Particle Barbette, 2x Double Turret beam laser, Triple Missile Rack)
Die Schiffe befinden sich im wesentlichen im Abstandsband "long range", was zu weit für beam laser und railgun bay ist. Effektiv haben wir also 3x Particle Barbette + 1x Double Pulse Laser + 1x Missile Rack und 900 t Raumschiffe auf Seiten der Spieler gegen Triple Missile Rack, Particle Beam Bay, Particle Barbette und 600 t Raumschiff auf Seiten von Petyr Vallis.
Haltet ihr das für angemessen?
Die SC können gerne etwas überlegen sein, aber ich möchte sie ins schwitzen bringen.