Och, das ist einfach. Da nimmt man einfach die Midgard-basierte Rollenspielvariante von Perry Rhodan und schon ist das Bauergaming direkt mit eingebaut.
Ding*ding*ding. Wir haben einen Gewinner!
Ich fasse das jetzt mal alles zusammen, zu einer becheuerten Idee: Space-Exploration-Gigantismus + BauernPlay + Kaijus + Deutsche Technik + Biene Maja + Rhodan-Hohlwelt-Horror-Geschmack (letzteres ist mir allerdings erst im Nachhinein eingefallen, ich habe mich ursprünglich eher gefragt, wie man denn einen Kaiju spielen kann, der auch in andere Kosmen passt, und wie man eine ganze Galaxie unterbringt
):
Der Mikrosmos: ein Ameisen-Highlord hat Deutschland übernommen. Das lokale Worldlaw schrumpft alles (oder zumindest Recht vieles) dahin, und wo das nicht klappt, helfen die Abermilliarden und Abermilliarden Truppen des Highlords mit ihren Hightech-Schrumpfstrahlen oft nach.
Die erzeugen mitunter auch seltsamte nebelige Verstrahlungszonen, Exzotzonen, wo die Naturgesetze wie Gravitation, usw. oft zusätzlich aufgeweicht werden und seltsamste Nebel wallen. (Wer mag kann da so Drogenerfahrungen und Alice im Wunderland reinbringen, aber ist eher als Space-Exploration gedacht.)
Die Truppen des Highlords bauen fleißig High-Tech-Fahrzeuge, von spielzeug- bis menschengroß wo ganze "Ameisen"staaten drin leben, von geschrumpften Menschen über unzählige verschiedene, oft intelligente Insekten- und Spinnenvölker. (Da kommt dann auch mein obskurer 80iger-Spielzeugliebling Sectaurs rein.) Die prügeln sich dann auch alle mit den riesigen Eindringlingen aus anderen Kosmen, und obwohl sie im Vergleich zu diesen recht klapprig sind, schrumpfen sie die dabei immer weiter ein.
Storm Knights wachsen allerdings Dank ihrer Possibility-Energie wieder, wenn sie
beinahe draufgehen, oder das Gebiet mit den Axiomen verlassen, oder so. So kommt man auch wieder zurück.