Humanity steigern 10x neuer Rang in XP? druckfehler oder Irrsinn?
Die normalen Steigerungskosten für Humanity, jetzt halt mit neuen Rang.
Es soll wohl teuer sein. Aber ja, ein weiterer Punkt wo über eine vernünftige XP Knauserigkeit rausgeschossen wurde.
Kann mir Humanity jemand erklären?
Wenn ich mit Humanity 7 einen Menschen töte passiert nichts ausser es hat gegen meine Convictions oder Group tenets verstoßen?
Es passiert nichts, außer es wurde gegen die Chronicle Tenets verstoßen, Verstöße gegen die Convictions können geahndet werden, müßen aber nicht.
Ein Chronicle Tenet könne durchaus sein: "Man darf nicht töten"
Wenn man gegen einen Tenet verstößt, bekommt man Stain, welche die freien Stellen der Humanity-Skala auffüllen.
Am Ende der Session kann man mit einem Würfel oder der Anzahl nicht be-Stain-ter freier Humanity Teile würfeln ob man entartet.
@Obfuscate
Obfuscate 1 wäre ich weiterhin dafür das "vor den Augen verschwinden" nicht geht.
Einerseits weil es bisher auch nicht ging. Andererseits weil damit Obfuscate 4 "Vanish" sinnlos würde. Vanish erlaubt explizit die Anwendung von Cloak of Shadows unter Beobachtung.
Obfuscate 2 funktioniert nach meinem Verständnis auch wenn man stehen bleibt.
@Blood Rouse:
Potenz 1:
Man kann Attribute auf +1 steigern
Man kann 1 Schaden per Rouse heilen
Man kann bei Stufe 1 Disziplinen 2 Würfel für den Rouse Check nutzen
Potenz 2:
Man kann 2 Schaden per Rouse heilen
Man erhält +1 um Disziplinen zu wiederstehen
Man muß doppelt soviel von Blutbeuteln und Tieren trinken um den gleichen Effekt zu erhalten
(Man kann Attribute auf +1 steigern)
(Man kann bei Stufe 1 Disziplinen 2 Würfel für den Rouse Check nutzen)
Der Rouse Check beim erwachen und jenseits von Disziplinsanwendungen bleibt gleich.