also zu 1) würde ich sagen, daß das Blutband ab dem dritten Mal trinken besteht und das mit +3. Man kann das auf +6 erhöhen
als Hausregel mache ich es immer so, daß man bei einem 1er Blutband leichte Sympathie hegt und bei 2 Freundschaft fühlt, das ist aber nur Fluff ohne Würfelbonus/malus
zu 2) schwierig, aber die WoD ist da echt hart und wenn man die NSC realistisch ausspielt, haben Spieler einfach wenig zu lachen. Ich weiss nicht, ob ich das über social combat geregelt hätte, das zieht ja "eigentlich" nur Willpower. Aber wenn da platt bist, dann lässt dich auch leichter manipulieren/betrügen also ist das schon naheliegend.
Es ist jetzt Sache der Gruppe, ihn vor dem betreffenden NSC zu schützen oder mit den Konsequenzen zu leben. Die Gruppe merkt das ja ingame, da er von dem NSC jetzt schwärmt oder sich allgemein sichtbarer hingezogen fühlt. Du darfst es als SL nur nicht zu sehr übertreiben, wenn man die Kontrolle über seinen Char verliert, ist das meist ein Gruppenkiller
solange es stylisch ist und der betroffene Spieler das gut findet, kann das jedoch die Sessions gut bereichern. Ist halt ein Drahtseilakt