a) Konzentriere dich auf das was du mit der Stadt verbindest und arbeite diese Aspekte aus. Das heißt, wenn du Bloodlines mag, bietet es sich an den Pier, Santa Monica und die Innenstadt auszuarbeiten. Bei Fear the Walking Dead, vielleicht so der riesige, leicht angeschlagene Gürtel von Los Angeles. Bei einer mehr Media konzentrierten Herangehensweise vielleicht sowas wie die Studios (wo Ellen dreht, was sie so über die Stadt sagt), Hollywood oder Santa Monica wie es in Two 1/2 Men rüber kommt. Vielleicht ein wenig wie bei Lucifer, mit Highend Clubs und einer Menge Orte wo Leute gemördert werden. Mitunter klappt auch die GTA Serie, wobei ich die nicht gespielt habe.
Allgemein, hebe hervor was für dich LA zu LA macht und highlighte die Stimmung die du haben magst. Santa Monica verändert sich drastisch ob man es bei Two & 1/2 Men, Lucifer oder Bloodlines entlehnt.
Dementsprechend passend kann man sich Karten suchen. Alte Shell-Reisekarten, moderne Touristenkarten, Googlemaps, Wikipedia und andere.
b) Ich persönlich würde die Kuei-Jin komplett rausnehmen. Gerade wenn die V5 verwendet wird, und für etwaige asiatische Vampire die aktuellen 7 Clans nehmen, ggf. mit anderen kulturellen Hintergrund. Wobei, ich ganz persönlich, dieses ganze "Bedrohung aus Asien"-Szenario weglassen würde. Das war schon in den 90ern borderline und leicht cringe-worthy und es wird imho nicht besser wenn man es ins hier und jetzt übernommt.
Für die Machtdynamik von LA sind, meiner Meinung nach, verschiedene Anarchen-Bewegungen interessant. Gerade wenn es eine oder mehrere Fraktionen gibt die zwar anarchisch sind, aber kein Problem mit Wohlstand und High Society haben bzw. drauf hinarbeiten. Gerade die #MeToo Bewegung und gerade das was bspw. im Rahmen der Oscars abgeht ist ja weniger das "Stumpf ist Trumpf"-Punk Credo.
Bei einer Stadt wie LA, die bereits vor der großen Anarchenrevolte, das Zentrum eines Anarchenfreistaat hatte, würde ich persönlich durchaus auch den Spielern nahelegen entweder Anarchen zu machen, oder damit zu leben das sie als Camarilla Typen untergehen würden. Ist nur mein persönlicher Geschmack, aber gerade vor dem Hintergrund der Anarchenrevolte *die* Anarchenstadt schlecht hin umzuwerfen und zu einer Camarillastadt zu machen, wo die Camarilla halt mit einem Klüngel Neugeborenen mal so reinmarchiert, würde mir persönlich nicht gefallen. Für eine Geschichte um, salopp gesagt, Looser-Anarchen, würde ich mir eine andere Stadt raussuchen. Aber das ist nur meine Meinung ^^;