Uh, einen Moment lang hatte ich vergessen, wie toll ich Mirrors damals fand. Danke für die Erinnerung! :A
Hab aber kein Interesse an Supersöldners Prämisse, klingt eher so nach zwei Dingen, die ohne ernsthafte Verbindung zusammengeworfen wurden. Wenn man sowas machen wollen würde, würde ich ganz bestimmt nicht bei der Hintergrundgeschichte oder der Frage "Was wäre cool?" anfangen (auch wenn das natürlich ein guter Startpunkt ist, was die Motivation angeht
), sondern bei den Themen: Inwiefern lässt sich das THEMA von Vampire mit Sci-Fi verbinden? Wo gibt es Überschneidungen, wo Widersprüche? Worauf fokussiert man sich. DANN kann man gucken, wie man es umsetzt.
Da nicht mit einer einzelnen Linie, sondern mit der WoD als Ganzem anzufangen, ergibt im besten (!) Fall ein irgendwo interessantes neues Setting, dass entweder nicht mehr viel WoD-Essenz in sich trägt oder ziemlich erzwungen wirkt. Es mag auch rein zufällig funktionieren, wenn man denn eine krass gute Intuition für die Themen der WoD hat, aber zumindest dem Pitch oben würde ich das nicht attestieren.