Ich will da nicht einfach einen Thread für aufmachen. Ich denke, das könnte auch ein nettes Thema für den Smalltalk hier sein. Außerdem dürfen solche Threads nicht einschlafen und müssen gefüttert werden. Das ist keine artgerechte Threadhaltung!
Mir ist was aufgefallen und mich würde grundsätzlich eure Meinung dazu interessieren:
DnD Beyond. Wenn man ein Abo da abschließt, fragt Dich der Shop nach Deinem Herkunftsland. "Verklickt" man sich da jetzt und wählt "versehentlich" ein anderes Land wie zum Beispiel USA oder Southafrica an, fällt keine Tax an. Wenn man Deutschland angibt, werden noch zusätzlich 7% Steuer fällig. Für einen Service, der in den USA zur Verfügung gestellt wird. Hier wird nichts runter geladen sondern es werden digitale Würfel angeboten, Regeln freigeschaltet und man kann seine Charaktere hosten.
Ich habe jetzt ca. 20 Länder angeklickt und bei keinem fällt Steuer an.... Nur Deutschland will was haben.
Jetzt die Frage, die hier hoffentlich keinen Shitstorm, sondern eine schicke und sachliche Diskussion auslöst: Würdet ihr da Deutschland angeben?