Ich habe mir die PDFs der 1. Edition vor Jahren gekauft, und dann endlich auch die 2. Edition als Mega-Hardcover. Was soll ich sagen: effektiv ist es ein AD&D 1st Edition Klon + Weiterentwicklung. Das Charakterblatt hat 4 Seiten, was ich viel finde. Aber die Weltbeschreibung finde ich klasse! Alleine die exzentrische Bahn um die Sonne, dann wie mit wenigen Worten eine lebendige Welt gemalt wird, einfach schön. Leider noch nie gespielt oder geleitet. Ich befürchte, es ist halt dadurch, dass es OSR ist, kein guter Emulator für Sword & Sorcery. Denn überlebensgroße Helden brauchen auch ein Regelsystem, dass sie nicht gleich über die Klinge springen lässt. Und da AS&SH nichts bietet, was Erfolgschancen steigert oder Trefferpunkte schnell regeniert, ist es halt für das Genre nicht geeignet.
Aber wie gesagt, bei mir steht es wegen der Welt im Schrank und nicht wegen dem System. Auch wenn ich ne deutlich Schwäche für OSR habe, aber hier dürften erwartetes Sword & Sorcery Spielgefühl und AD&D Regeln eine ziemliche Enttäuschung darstellen. Hyperborea kann man daher sicherlich mit Savage Worlds, Fate oder Barbarians of Lemuria deutlich besser bespielen.