Autor Thema: Abgesagt [FrMo] PTA - Mein kleines Pony trifft auf Meet the Feebles  (Gelesen 1274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Hey, wie im Was wollt ihr spielen Faden bereits angefragt, möchte ich als rollenspielerische Aufwärmübung Freitag morgens Primetime Adventures mit euch spielen. Thema ist: Mein kleines Pony trifft auf Meet the Feebles!

Bad Horse und Jiba haben bereits Interesse bekundet und einen Mitspieler können wir sicher noch verkraften Flamebeard ist auch mit dabei. Somit sind wir voll.

grober Teaser:
Hat vielleicht jemand Lust auf eine Runde Mein kleines Pony trifft auf Meet the Feebles mit dem Regelwerk von Primetime Adventures? Frei nach dem Motto: Die Kameras sind aus und Ponies sind auch nur Darsteller mit Lastern, Affären, Intrigen und Problemen.

Ich würde gerne die Ponies miteinander verweben bzw. aus Best Friends einen Kniff übernehmen. Dort ist es in der Charaktererschaffung so, dass man aufschreibt warum man den Charakter seines linken Nachbarn gut findet (liebt, bewundert, etc.), und warum man den rechten doof findet (neidisch ist, hasst, etc.). Ich glaube darüber bekommen wir direkt bei drei, bis vier Mitspielern eine gute Basis für Konflikte und Drama.
Das Setting ist ja bereits ganz gut angerissen mit MLP trifft auf MTF. On Camera heile Welt mit tollen Abenteuern für Kinder (wo die auch was draus lernen sollen, denn Freundschaft ist MAgie!) und Off-Camera ein dysfunktionaler Cast an Ponies mit ihren eigenen Issues, Fehden, Intrigen und Dramen.



Ruhebedürfnis: Ja


Maximale Rundengröße: 4

Tischbedarf: Klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit: Freitag Morgen. Ein Slot. 3 Stündchen.


Ich muss krankheitsbedingt zu Hause bleiben und muss diese Runde leider canceln. Auf die Runde hatte ich mich am meisten gefreut. Aber vielleicht gibts ja beim nächsten Treffen die Möglichkeit, dass nachzuholen
« Letzte Änderung: 20.09.2018 | 11:17 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ja, sehr gern.

... muss ich einen etablierten Charakter nehmen? Da ich die Serie nicht wirklich kenne, müsste ich den dann noch mal recherchieren. :)

Sashael hat mich gerade überzeugt, dass ich Pinke Pie spielen und alle zum Lächeln kriegen muss, zumindest in der Serie. Außerhalb davon mag das arme Pony Pink gar nicht und schwankt zwischen Zynismus und Sarkasmus. Außerdem nimmt sie zu viele Happy Pills, damit das mit der Rolle irgendwie klappt.
« Letzte Änderung: 23.08.2018 | 17:31 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Wir können auch gerne Charaktere Ponies spielen, die nicht die Mane-Six sind. Nebendarsteller gibt es ja genug.

Und mit Flamebeard sind wir nun voll! :d

Ich schlage vor wir erstellen Ponies dann gemeinsam auf dem Treffen und stecken ganz grob den Rahmen ab. PTA ist da ja sehr offen, aber auch hilfreich. Producer kann ich übernehmen, aber ich baue ja auf euch und eure kreative Energie. Will sagen: Szenen und Konflikte ergeben sich ja aus dem Spiel und wenn jemand gute Ideen hat, dann immer raus damit. Und Sabine hat ja direkt schon ein Charakter Pony-Konzept gepostet.
Wer will, der kann direkt loslegen und seine Idee hier festhalten. Wir können dann auch die "Sitzordnung" festlegen. Also wer wen mag (liebt, bewundert, etc.) und wen nicht (hasst, beneidet, bös mitspielen will, etc.).

Es müssen auch nicht nur Ponies gespielt werden, ich hab gesehen es gibt ja auch nen kleinen Drachen. ODer ein Einhorn (in der Serie), was eigentlich gar keines ist und sich immer ein Horn anklebt, sobald die Kameras laufen.... ach so viele tolle Möglichkeiten
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Es müssen auch nicht nur Ponies gespielt werden, ich hab gesehen es gibt ja auch nen kleinen Drachen.
Oha, Spike!

Der träumt natürlich von einer Spinoff-Serie, weil er das Dasein als ewiger Sidekick satt hat. Das Brimborium, das in der Serie für ihn im Crystral Empire inszeniert wird und seine Serienfreundschaften zum Herrscher der Wechselponies und der Königin der Drachen ist logischerweise ein verzweifelter Versuch der Produzenten, ihn davon abzuhalten, alles hinzuschmeißen. Deswegen gibt es jetzt mittlerweile ab und zu mal eine Folge, in der er der Star ist. Aber ist ihm das auch genug, oder träumt er insgeheim immer noch von seiner eigenen Actionserie? :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Ist das eine Meldung mit zuspielen? ;D Wenn ja, mach ruhig mit! :d
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich glaube ja, ich spiele Fluttershy. Die ist tatsächlich die Älteste in der Cast... eine dieser Schauspielerinnen, die immer noch irgendwie Teenager spielt, obwohl sie längst viel älter ist.



Tatsächlich hat sie daher keinen besonders guten Draht zu ihren Mitponies. Sie ist halt eine andere Generation Schauspieler (ein Jahrzehnt ist lang bei sowas). Und sie ist voll auf der Method und mag es nicht, gestört zu werden, wenn sie in die Figur finden muss. Sie würde auch eigentlich lieber etwas Anspruchsvolleres spielen, keine Ahnung, das kranke Derby-Pferd im nächsten Reiterhof-Film. Oh, und sie ist Mitglied in so einer Pony-Sekte für Reiche und Prominente.

@Spike: Hätte der nicht auch mit Rassismus am Set zu kämpfen, also unterschwelligem.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich möchte bittegern so sitzen, dass mir der Drache auf die Nerven geht mit seinem "Hui, ich bin die besondere Schneeflocke".  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Und ich glaube, ich melde mich für Discord.



Der im richtigen Leben ein echt netter Kerl ist und versucht, mit allen gut aus zu kommen. Der aber in der Serie den Bösewicht/den irren Sidekick spielt und daher von allen mit Geringschätzung gestraft wird. Und der keine Fans hat. (Außer den verrückten Stalkern) Hat schon mehrfach überlegt, sich wegen seines Aussehens operieren zu lassen; Es wurde ihm aber von den Show Runnern klar gemacht, dass seine "Quirkyness" der Hauptgrund ist, warum er noch im Cast ist. Ertränkt daher seine aufkeimenden Depressionen gerne mal im Alkohol.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Hi,
bitte im ersten Post ausfüllen:

Kriterien für Runden:
Bitte fügt diese Kriterien oben in euren ersten Post ein, weil wir an diese Informationen schnell herankommen müssen.
Bitte verwendet nur die fett gedruckten Zeilen und füllt die Angaben in den Klammern entsprechend eurer Runde aus. Die normale Schrift soll euch Beispiele aufzeigen, damit ihr eure Runde besser einordnen könnt.

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
Selbsterklärend.

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Für Battlemap, Brettspiel -> groß
Für Runden mit wenig Material -> klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Slot steht ja ohnehin. Beabsichtigte Spielzeit ist insbesondere für Abendrunden wichtig, falls wir Runden in Schlafzimmer verlegen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Kalianah

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kalianah
Ist da evtl noch Platz?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Klar, warum nicht.  :d Wird schon. Wir müssen dann nur halbwegs diszipliniert eskalieren, damit wir im Morgen Slot dann durch die Episode kommen.  :)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Ich muss krankheitsbedingt zu Hause bleiben und muss diese Runde leider canceln. Auf die Runde hatte ich mich am meisten gefreut. Aber vielleicht gibts ja beim nächsten Treffen die Möglichkeit, dass nachzuholen
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Wenn du das auf einen "richtigen" Slot legst, mach ich auch sicher mit. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D