Anarchen / Camarilla: Gleichen die Anarchen es vielleicht mit ihrer Anzahl aus? Und das die Gangrel nimmer in der Camarilla sind.
Und demnächst vielleicht noch mehr die Unterstüzung von einen der "Totenkulte"-Clans?
Die Anarchen haben die Herausforderung das sie jetzt gerade mal 3 eigene, vollwertige Clans haben (Gangrel, Brujah, Ministry), von dem eigentlich einer gar nicht will (Ministry), und die Camarilla 7 eigene, vollwertige Clans haben (Banu-Haqim, Lasombra, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Tremere, Ventrue).
Da hilft eine etwaige Anzahl nicht, zumal der Austausch in beide Richtungen geht.
Die Anarchen stehen was Kompetenzen und mächtige Führungspersonen angeht recht hilflos da.
Zumal die entgangene Schlagkraft der Camarilla mit den Nosferatu und mit den Banu-Haqim, Lasombra und sehr bald wohl wahrscheinlich wieder Feuerballwerfenden Tremere mehr als kompensiert ist. Zumal Tremere bzw. Banu-Haqim jetzt schon ein Ritual der ziemlich sicheren Instant-Vernichtung haben.
Da helfen meines Erachtens auch die Thinblooded nicht, die nochmal als parallel Kultur beschrieben werden und von der Camarilla tendenziell die besseren Angebote bezüglich Diablerie-Möglichkeiten erhalten.
Die Giovanni sowie Hecata werden nach meinem Kenntnisstand, basierend auf meinem Gespräch mit Matthew zu dem Thema letztes Jahr, nicht in nennenswerter Zahl zu Anarchen oder Camarilla über gehen sondern weiterhin ihr eigenes Ding machen.