Klar, gern. Größte Neuerung ist wohl, dass es die Zweite Edition (2E) als Druckversion gibt, das gab es bei der ersten nicht. Daher ist auch nicht alles neu, sondern nur grundlegend überarbeitet. Hat aber den Vorteil, dass die Zweite Edition theoretisch mit der 1. Edition kompatibel ist.
Hier alles was mir spontan einfällt:
Allgemeine Änderungen:
- Grafische Komplettüberarbeitung: 99% aller Bilder wurden durch neue, hochwertige Illustrationen ersetzt
- bessere, einfacher lesbare Schriftart, überarbeitetes Design
- alle Abenteuer wurden ebenfalls für 2E komplett überarbeitet und verfeinert
- Regelwerk und Weltenband getrennt, so kann jeder auswählen, was er haben möchte
Weltenband-Änderungen zur Ersten Edition (1E):
- viel mehr Illustrationen als in 1E
- kleine Namensänderungen (Arianisches Reich wird zu Eisernes Reich, Terra wird zu Aeropa, und viele kleinere)
- neue, viel detailliertere Weltkarte!
- zwei neue Nationen (Junge Republik Çöltei, Nubessinien)
- komplett überarbeitete und ergänzte Texte zu jeder Nation
Regelwerk-Änderungen zu 1E:
- komplett neue Illustrationen, überarbeitetes Design
- Spielregeln weiterhin kompatibel mit der Ersten Edition
- Charakterblatt 1 Seite statt 3 Seiten, starke Vereinfachung
- Charaktererschaffung vereinfacht (Vor- und Nachteile vereinfacht, wähle 3 Tricks (Vorteile) und 1 Spleen (Nachteile))
- kleinere Namensänderungen (Ausstrahlung wird Charisma, Genauigkeit wird Präzision, Agilität wird Beweglichkeit, Hilfswürfel heißt jetzt Moduswürfel)
- Fähigkeiten reduziert und kaum genutzte Fähigkeiten zusammengelegt (Fahren und Fliegen werden zu Lenken; Schnelligkeit und Akrobatik werden zu Gewandtheit; Handwerk integriert in Fingerfertigkeit)
- 28 Beispielcharaktere statt 13
- Trefferzonen vereinfacht (nur noch 1 Schutzwert für alle)
- Rückstoß wird anders aufgeschrieben statt 1+R(-3) ist es nun 1+R3
- neue Todesmechanik
- Fahrzeugregeln komplett überarbeitet und vereinfacht
((Im Shop findet ihr auch diverse Vorschauen. Ansonsten freue ich mich auch jeden, der bei Patreon unterstützen möchte, da gibt es noch mehr Einblicke in die Bücher! Oder Instagram für alle, die einfach nur auf dem neusten Stand sein wollen))