@Infernal Teddy:
Ich finde die Figuren auch gut. Und ich freue mich immer, wenn Leute ihre Malergebnisse teilen; gerade auch dann, wenn man damit eher keinen Preis beim Bemalwettbewerb gewinnt. Es ist wichtig, dass potentielle Interessenten sehen, was realistischer Tischstandard ist und was für Spiele halt völlig ausreicht.
THIS! Ganz wichtig! Diese krassen Bemalergebnisse, die man immer und überall im Netz findet, sind absolut kein Standard. Leute mit solchen Fähigkeiten haben eine ganz entscheidende Komponente zur Verfügung: Zeit. Sie haben bereits Jahre (vermutlich Jahrzehnte) in ihre Fähigkeiten gesteckt und haben in jeder freien Minute geübt.
Auf dem Spieltisch ist das aber gar nicht nötig. Sieht man eh nicht. Du sitzt ja nicht mit Lupe direkt vor der Miniatur. Du hast für gewöhnlich ordentlich Abstand und alles, was da am Ende hängen bleibt ist: "Geil! Bemalt!" oder "Hm ... grau."
Und ersteres ist immer besser.
Evtl. könntes Du noch einen Wash draufmachen (dunkelbraun z.B.), das gibt den Figuren etwas mehr Tiefe.
Das hilft tatsächlich. Wash hieß bei uns sehr lange "liquid Skill". Man muss nicht einmal mit "Können" ran und nur die Vertiefungen mit dem Wash treffen. Es reicht sogar aus, einfach einen dicken Pinsel zu nehmen, den ordentlich mit Wash zu tränken und einfach die komplette Miniatur zu bepinseln. Wenn sie einen stören, kann man eventuell Pools auf der Mini danach noch mit dem Pinsel wieder entfernen. Aber selbst diese Pools haben mich nie wirklich gestört. Ich habe tonnen von Miniaturen, die aussehen, als wären sie getupft
Egal ... für mich war das immer "Dreck" vom Schlachtfeld.