Autor Thema: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?  (Gelesen 111361 mal)

Online CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #1025 am: 26.12.2024 | 17:40 »
Die Lampe ist an der Mütze befestigt? Abgefahren  :)

Nee, die ragt hinten aus dem Rucksack raus - ich vermute die Klappe über dem linken Auge macht das Foto an der Stelle zu dunkel und führt durch die Zweidimensionalität zu dem Eindruck.

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1026 am: 26.12.2024 | 18:05 »
Nee, die ragt hinten aus dem Rucksack raus - ich vermute die Klappe über dem linken Auge macht das Foto an der Stelle zu dunkel und führt durch die Zweidimensionalität zu dem Eindruck.

Jetzt, wo Du es beschreibst, sehe ich es auch.
Gefällt mir auch besser - immer noch ein schönes und etwas spleeniges Detail, aber nicht so offensichtlich abgedreht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline HEXer

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Der HEXer
« Antwort #1027 am: 4.01.2025 | 16:40 »
Ich werde mich demnächst mal dieses jungen Herren hier annehmen. Die Farbgebung soll so sein, wie auf dem zweiten Bild. Hab den mal auf 200% ausgedruckt, für den Schrei... äh, Schrank.

"There's a HUGE difference between green ooze and yellow goo..."
- Dr. K. Righte, xenobiologist, on asteroid Y-14 (Mothership)

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #1028 am: 4.01.2025 | 18:44 »
Schicke mini!
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline felixs

• Legend
« Antwort #1029 am: 4.01.2025 | 23:06 »
Die Figur gefällt mir auch sehr gut. Außergewöhnlich, ohne übertrieben zu sein. Sehr schön  :d

Offline Infernal Teddy

• Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #1030 am: Gestern um 10:23 »
So. Ersten drei (schlecht bemalten, schlecht fotographierten) Minis des Jahres:

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
« Antwort #1031 am: Gestern um 10:36 »
Sehen doch okay aus. Lediglich die Gussgrate an dem Eldar (heißen die so?) sind etwas heftig.

@Hexer ist das eine Minis von AG? Bin auf der Ergebnis gespannt. Und hört endlich auf Klingen an Bögen zu basteln!
😆

Offline HEXer

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #1032 am: Gestern um 10:55 »
Sehen doch okay aus. Lediglich die Gussgrate an dem Eldar (heißen die so?) sind etwas heftig.

@Hexer ist das eine Minis von AG? Bin auf der Ergebnis gespannt. Und hört endlich auf Klingen an Bögen zu basteln!
😆

Nein, ist sie nicht. Ich musste lange suchen, bis ich mal eine passende Mini für Symbaroum gefunden habe.

Offline felixs

• Legend
« Antwort #1033 am: Gestern um 11:53 »
@Infernal Teddy:
Ich finde die Figuren auch gut. Und ich freue mich immer, wenn Leute ihre Malergebnisse teilen; gerade auch dann, wenn man damit eher keinen Preis beim Bemalwettbewerb gewinnt. Es ist wichtig, dass potentielle Interessenten sehen, was realistischer Tischstandard ist und was für Spiele halt völlig ausreicht. Evtl. könntes Du noch einen Wash draufmachen (dunkelbraun z.B.), das gibt den Figuren etwas mehr Tiefe.

Die Warzone-Figur ist sehr cool. Was willst Du damit spielen?

Offline Infernal Teddy

• Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #1034 am: Gestern um 11:57 »
Erstmal bemale ich die Warzone Minis als "callback" zu der Zeit als ich Warzone gespielt habe. Vielleicht mahce ich damit irgendwas in RIchtung Imperiale Armee in 40K, oder lasse sie einfach in der Vitrine stehen

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #1035 am: Gestern um 12:24 »
Habe über die Feiertage das Shavastii Action Pack angemalt, dass ich auf der Spiel mitgenommen hatte, und bin ganz zufrieden :)

Suro janai, Katsuro da!

Offline HEXer

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #1036 am: Gestern um 14:14 »
Und ich freue mich immer, wenn Leute ihre Malergebnisse teilen; gerade auch dann, wenn man damit eher keinen Preis beim Bemalwettbewerb gewinnt. Es ist wichtig, dass potentielle Interessenten sehen, was realistischer Tischstandard ist und was für Spiele halt völlig ausreicht. Evtl. könntes Du noch einen Wash draufmachen (dunkelbraun z.B.), das gibt den Figuren etwas mehr Tiefe.

Ich finde auch, dass es gut ist, wenn man "normale" Figuren teilt. Ich bin überhaupt kein großer Bemaler (da ist 10aufmW30 deutlich künstlerischer veranlagt als ich). Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, sind die Speedpaints vom Army Painter. Die Figuren auf dem Bild sind zwar schon länger bemalt, aber ausschließlich mit einer Lage Speedpaint. Ich finde, für den Tischgebrauch sehen die total gut aus.

« Letzte Änderung: Gestern um 14:16 von HEXer »

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #1037 am: Gestern um 14:42 »
@Infernal Teddy:
Ich finde die Figuren auch gut. Und ich freue mich immer, wenn Leute ihre Malergebnisse teilen; gerade auch dann, wenn man damit eher keinen Preis beim Bemalwettbewerb gewinnt. Es ist wichtig, dass potentielle Interessenten sehen, was realistischer Tischstandard ist und was für Spiele halt völlig ausreicht.

THIS! Ganz wichtig! Diese krassen Bemalergebnisse, die man immer und überall im Netz findet, sind absolut kein Standard. Leute mit solchen Fähigkeiten haben eine ganz entscheidende Komponente zur Verfügung: Zeit. Sie haben bereits Jahre (vermutlich Jahrzehnte) in ihre Fähigkeiten gesteckt und haben in jeder freien Minute geübt.

Auf dem Spieltisch ist das aber gar nicht nötig. Sieht man eh nicht. Du sitzt ja nicht mit Lupe direkt vor der Miniatur. Du hast für gewöhnlich ordentlich Abstand und alles, was da am Ende hängen bleibt ist: "Geil! Bemalt!" oder "Hm ... grau."

Und ersteres ist immer besser.

Zitat
Evtl. könntes Du noch einen Wash draufmachen (dunkelbraun z.B.), das gibt den Figuren etwas mehr Tiefe.

Das hilft tatsächlich. Wash hieß bei uns sehr lange "liquid Skill". Man muss nicht einmal mit "Können" ran und nur die Vertiefungen mit dem Wash treffen. Es reicht sogar aus, einfach einen dicken Pinsel zu nehmen, den ordentlich mit Wash zu tränken und einfach die komplette Miniatur zu bepinseln. Wenn sie einen stören, kann man eventuell Pools auf der Mini danach noch mit dem Pinsel wieder entfernen. Aber selbst diese Pools haben mich nie wirklich gestört. Ich habe tonnen von Miniaturen, die aussehen, als wären sie getupft :D Egal ... für mich war das immer "Dreck" vom Schlachtfeld.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline felixs

• Legend
« Antwort #1038 am: Gestern um 15:09 »
Es reicht sogar aus, einfach einen dicken Pinsel zu nehmen, den ordentlich mit Wash zu tränken und einfach die komplette Miniatur zu bepinseln. Wenn sie einen stören, kann man eventuell Pools auf der Mini danach noch mit dem Pinsel wieder entfernen. Aber selbst diese Pools haben mich nie wirklich gestört. Ich habe tonnen von Miniaturen, die aussehen, als wären sie getupft :D Egal ... für mich war das immer "Dreck" vom Schlachtfeld.

Das ist Geschmackssache. Und hängt sicher auch vom Genre ab.
Ich habe ein paar Jahre lang ziemlich intensiv mit dicken solchen Washes gemalt. Mir sind die Figuren, die dabei entstanden sind, heute zu dunkel und auch etwas zu dreckig. Male jetzt mit dünneren Washes und habe damit (für meinen Geschmack) bessere Ergebnisse.
Würde dazu raten, mit Washes zu experimentieren und mit eher dünnen, etwas helleren (eher braunen als schwarzen) Washes zu beginnen.

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
« Antwort #1039 am: Gestern um 15:13 »
Die Snakemen sehen cool aus. Und ja tableready ist auch mein Standard. Ab 20-30 cm Abstand sieht man viele Details eh nicht mehr.

Ich hab mir am Anfang mal 4 verschiedene Brauntöne geholt, nur um festzustellen, dass man den Unterschied an der Mini mit der Lupe suche muss.

Ich arbeite meist mit eine deckenden Farbschicht + Quickschade oder mit Speedpaints.

Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline felixs

• Legend
« Antwort #1040 am: Gestern um 20:38 »
Weil ihr mich mit eurer Aktivität so inspiriert, habe ich gerade eine 12 Orks starke Bande entgratet und aufbasiert. Wird dann ab morgen bemalt. Oder vielleicht sogar heute noch, wenn der Kleber schnell trocknet  :d

(Ich nehme überall, wo das geht, Holzleim. Den bekommt man nämlich bei Bedarf wieder ganz gut ab).

Online CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
« Antwort #1041 am: Heute um 14:44 »
Sieht wohl demnächst nach einer "friedlichen" Schiffsreise für meine Spieler aus ;D
Und hier dann noch als kleine Bewegtbildproduktion.

Offline felixs

• Legend
« Antwort #1042 am: Heute um 15:05 »
Sehr, sehr schick  :d

Offline Infernal Teddy

• Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage