Autor Thema: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?  (Gelesen 113019 mal)

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #1050 am: 15.01.2025 | 11:22 »
Mach gerade ein paar Props für den Unterricht:

:d

Die Willendorfer Madame ist ja quasi eine der ältesten Tabletopfiguren der Menschheit, lange bevor es überhaupt Tischplatten gab  ^-^

Ach ja, noch was, was ich in der Weihnachtszeit endlich mal geschafft habe - ein Kindheitstraum: ich hab als Kind ja Zinnfigurenformen von Prinz August und Nürnberger Meisterzinn geschenkt bekommen, Thema Siebenjähriger Krieg, und hatte mir damals ganze Armeen gegossen. Und auch erste Anmalversuche gestartet. Das Zeug hab ich übrigens auch noch alles.
Bei einer Wohnungsausräumung bin ich dann auf eine heißersehnte Figur von NMZ gestoßen, die ich selber nie hatte, die ich aber immer gern gehabt hätte. Billig angemalt, aber gegrabscht hab ich mir die dann doch.
Und jetzt hatte ich direkt Lust, sie nach heutigem Standard als Pandurenoffizier anzumalen - die Figur ist ein generischer Husar, da geht das. Resultat:

« Letzte Änderung: 15.01.2025 | 13:09 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Noshrok Grimskull

• Famous Hero
  • Harrowed Ork Huckster
  • Username: Noshrok Grimskull
« Antwort #1051 am: 15.01.2025 | 13:17 »
Bei mir steht der Kollege hier als nächstes auf dem Bauplan:

Allerdings werde ich da die Wumme durch diese hier austauschen:
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #1052 am: 17.01.2025 | 12:33 »
da hab ich dann ja auch noch was für Dich:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das ist das Reklamationsschreiben, oder? Das hab ich mir jetzt auch mal gedruckt.

„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #1053 am: 17.01.2025 | 12:36 »

Bei einer Wohnungsausräumung bin ich dann auf eine heißersehnte Figur von NMZ gestoßen, die ich selber nie hatte, die ich aber immer gern gehabt hätte. Billig angemalt, aber gegrabscht hab ich mir die dann doch.
Und jetzt hatte ich direkt Lust, sie nach heutigem Standard als Pandurenoffizier anzumalen - die Figur ist ein generischer Husar, da geht das. Resultat:

Welche Größe / Skala ist das?  :)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
« Antwort #1054 am: 17.01.2025 | 12:47 »
Das ist das Reklamationsschreiben, oder? Das hab ich mir jetzt auch mal gedruckt.

genau das!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline HEXer

• Experienced
« Antwort #1055 am: 17.01.2025 | 12:53 »
Ich liebe das! Und das ist was, womit man die Kids dann auch noch mal aufweckt: "Wie die haben vor X-tausend Jahren schon genauso gehandelt wie wir...?!

Ach ja, ich habe endlich auch noch das hier fertig bekommen:

„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #1056 am: 17.01.2025 | 13:12 »
Welche Größe / Skala ist das?  :)

Die waren damals schon ungefähr 25mm pro Mann groß, ich könnte den also durchaus mit meinen Muskets&Tomahawks-Irokesen zusammen auf den Tisch stellen  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline HEXer

• Experienced
« Antwort #1057 am: 20.01.2025 | 09:07 »
Ich war mit Fräulein Willendorf noch nicht ganz zufrieden und hab sie nochmal ganz neu gemacht. Offizieller Scan vom Naturhistorischen Museum Wien, korrekte Größe, feinste Druckeinstellung (Filament) und andere Bemalung. Außerdem hab ich dann auch gleich noch die Ea-nāṣir Tafel farblich überarbeitet.

Falls jemand Interesse an Frau Willendorf senior hat verschicke ich die gerne gegen Porto und Versand.
« Letzte Änderung: 20.01.2025 | 09:12 von HEXer »
- Nietzsche

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #1058 am: 21.01.2025 | 10:27 »
Ich sitze immer noch an meinen Orks & Goblins für Frostgrave. Leider gefällt mir der Paintjob so gar nicht und deshalb quäle ich mich ewig damit herum. hab auch schon 2 mal komplett neu gestartet - hat nicht geholfen. Werde das jetzt ganz fix billig fertig machen und die Minis dann einfach nur zum zocken nutzen und nicht großartig angucken ~;D
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1059 am: 21.01.2025 | 17:51 »
Ich sitze immer noch an meinen Orks & Goblins für Frostgrave. Leider gefällt mir der Paintjob so gar nicht und deshalb quäle ich mich ewig damit herum. hab auch schon 2 mal komplett neu gestartet - hat nicht geholfen. Werde das jetzt ganz fix billig fertig machen und die Minis dann einfach nur zum zocken nutzen und nicht großartig angucken ~;D

Guter Plan!

Es ist ja auch nicht verboten, die Figuren später nochmal zu verändern, wenn Dir entsprechender Bedarf auffallen sollte.

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #1060 am: 22.01.2025 | 11:34 »
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1061 am: 22.01.2025 | 15:06 »
Sieht gut aus - einzeln vielleicht etwas arg einfach, aber auf dem Spielfeld funktiniert das sicher gut.

Ich denke, ein bisschen Tusche ("Wash") würde helfen. Einfach schwarz sehr stark verdünnen (würde ca. 20:1 probieren erstmal) und über die ganze Figur pinseln. Alternativ, etwas weniger stark verdünnen und etwas gezielter an die Orte Pinseln, wo Vertiefungen auf der Figur sind.