Sehr spannend, da würde ich vielleicht teilnehmen abhängig von konkreter Freizeit während des Event-Zeitraums.
- Muss es ein eigenes Setting sein oder darf man z.B. auch eine Kampagne für "klassische Fantasywelten" machen?
- Muss es etwas komplett neues sein oder darf man z.B. etwas verwenden, was man in seiner heimischen Spielrunde schon mal ausprobiert hat, aber noch nie veröffentlicht?
Du kannst (meines Erachtens) sowohl dein eigenes Ding machen als auch etwas an bestehende Werke anknüpfen; es darf etwas komplett neues sein als auch etwas, das es bei Dir schon am heimischen Spieltisch gab.
Die einzigen Grenzen, die wir Eurem Schaffen setzen, sind die Formalkriterien, das Zeitlimit und eine Serie von Stichwort - Bildern, die umgesetzt werden müssen. (Das ist noch mit leichten Einschränkungen versehen, weil der Regelteil noch im Aufbau ist, aber wir sind glaube ich auf einem guten Weg.)
Ich kann eh nicht kontrollieren, was schon vor der Challenge bestand. Und wenn jemand aus einem reichhaltigen Fundus an Ideen, die er früher schon mal hatte, schöpfen könnte, warum sollte ich ihn dafür bestrafen?
- Das ganze klingt auch so ein bisschen Exposé-artig? Aber es muss nicht zu 100% rund sein mit Erläuterung aller Geheimnisse und Finale, sondern kann auch manches absichtlich offen lassen, um den Leser heiß zu machen? Also irgendwas zwischen Exposé, Leseprobe und einem Klappen/Werbetext?
Du hast es schon ganz gut umrissen, ich für meinen Teil würde mir genügend "Fleisch auf den Rippen" wünschen, daß es mich dazu bringen würde, es weiter ausarbeiten zu wollen. Mir wäre etwas ergebnisoffenes sogar lieb.
Darf man so einen Beitrag mit einer Lizenz versehen, z.B. dass man keine Weitergabe erlaubt bzw. die Veröffentlichung Tanelorn-exklusiv bleibt?
Ich persönlich habe kein Problem damit. Ob es da juristische Schwierigkeiten gibt, müssen andere beurteilen. Ich frage mal nach.