Hallo allerseits
Wie der Titel bereits verrät, suche ich ein System für eine Spielerin und einen Spielleiter für klassische Conan-eske Sword & Sorcery.
Ich habe einiges an Auswahl an Sword & Sorcery-Systemen hier, die meisten sind aber auf Gruppenspiel ausgelegt. Evtl. kann mir jemand von euch, der Erfahrung mit einem oder mehreren der Systeme hat sagen, welche davon sich am einfachsten (und wie) für One-on-One verwenden lassen?
Zur Auswahl stehen momentan:
Malmsturm (Fate)
Beasts & Barbarians (Savage Worlds)
Jaws of the Six Serpents (PDQ)
Forbidden Lands (Year Zero Engine)
Barbarians of Lemuria
Ausgeschlossen habe ich Conan 2D20 und Atlantis - The Second Age 2E, die sind mir einfach zu Crunchy
Ich schaue mir außerdem gerade Scarlet Heroes an, ein OSR-Sword & Sorcery RPG explizit für einen Spieler. Bin aber noch nicht wirklich überzeugt (allgemein bin ich von OSR nicht so ganz überzeugt, schleiche da schon länger um die entsprechenden Systeme rum). Falls jemand von euch damit Erfahrung hat, würde mich das auch interessieren.
Ebenso, falls ihr noch Systeme kennt, die nicht auf der Liste stehen. Mein Fokus liegt auf schnellem, erzählerischen Spiel. Optimal wäre was aus der PbtA-Familie. Aber Dungeon World fing schon mit zwei Spielern etwas zum knirschen an und wird mit einer einzelnen Spielern wohl nicht wirklich hinhauen. Oder?
Danke im Voraus