Nach einem gestrigen Gespräch im lokalen LARP/Fantasy-Geschäft habe ich kurzfristig entschieden, jetzt mit einer winzigen aber hochwertigen Auflage zu starten.
Wer möchte, kann bis Mitte nächster Woche ein Exemplar bei mir bestellen. Per Antwort, PN oder E-Mail an mich. Bitte komme gerne auf mich zu, wenn Du Fragen hast!
DAS BUCH DER KÖNIGREICHE
● DIN A4, farbiges Hardcover, Titelseite matte Cellophanierung kratzfest
● Buchbindung: mit Vorsatz, Fadenheftung und Klebebindung, Kapitalband und Zeichenband („Schnüre als Lesezeichen“)
● Inhalt: 516 Seiten, vollfarbig, haptisch ansprechendes 90 g/m2 MunkenPrint Dream, Werkdruckpapier 1,5-faches Volumen
● Versand: Exemplare einzeln in Folie eingeschweißt, dann als DHL-Paket in geeigneter Buchverpackung mit Sendungsverfolgung und Versicherung
● Preis: € 59.- für Käufer in Deutschland (A, CH bitte nachfragen). Die Bezahlung erfolgt über Paypal.
Es ist, auch wenn die Zahl ungewöhnlich klingt, für mich am günstigsten, in Auflagenschritten von 9 Exemplaren zu produzieren. :-O
Die Verteilung der ersten Auflage:
● 3 Exemplare zur Auslage beim lokalen LARP-/Fantasy-Shop THORS SCHMIEDE in Schleswig
● 4 Exemplare für Vorbesteller (Ich habe gestern sechs Vorbesteller angemailt und bisher von Zweien eine Zusage erhalten.)
● 1 Exemplar für einen beteiligten Zeichner
● 1 Exemplar für mich selbst
Sollte das Interesse groß genug für weitere 9er Auflagen sein, werde ich natürlich auch weitere produzieren!
Stretch Goals
Wenn ich eine Auflage von mindestens 18 Exemplaren drucken lassen kann, lege ich das Abenteuer VERRÜCKTE ZEITEN (
http://bit.ly/2oUeZCf) als hochwertig gedruckte Broschüre zu jedem Buch dazu. Für weitere Auflagenschritte würde ich kurzfristig weitere interessante Bonusmaterialien definieren (z. B. eine Landkarte als Plakat). Aber erst einmal bleibe ich lieber auf dem Boden der Tatsachen. :-)
Wann bekommst Du Dein Exemplar?
Für die Erstauflage werde ich in der Woche vom 23. bis 29. März Druckdaten schreiben und den Druckauftrag erteilen. Die Druckerei benötigt für Druck, Verarbeitung, Buchbindung und Versand an mich i. d. R. zwei bis drei Wochen. Danach versende ich an Dich. Somit ergibt sich eine Auslieferung voraussichtlich in der letzten April-Woche. Über den Projektstatus informiere ich zwischendurch unaufgefordert.
Ich halte viel von Offenheit und Transparenz. Deshalb ein kurzer Einblick in meine Kalkulation:
● Druckdatencheck, Druckkosten, Buchbindung, in Folie verschweißen, Versand an mich: € 29,07
● Verpackung und Versand an Dich: € 7,00
Andere Kosten (z. B. mein Abo der Adobe Cloud mit InDesign, monatlich € 59,49) und Zeitaufwand lasse ich außen vor. Gewinn erziele ich also nicht.