Also gerade dass die Skrull nicht die Bösen sind kam für mich schon überraschend und überhaupt nicht telegraphiert. Wo wurde das im Film vorher angedeutet?
"Die haben bei deiner Konditionierung volle Arbeit geleistet" neben dem Umstand das sie vergleichsweise zurückhaltend aggressiv waren beim Versuch sie wieder einzufangen und dem Umstand das die Kree sie offenbar belogen hatten. Respektive ihr Commander da später sehr offensichtlich herum log.
Naja, Thanos wartet. Und niemand ausser Fury kannte Captain Marvel, und Fury war bei Infinity Wars aussen vor und hatte keine Ahnung was gerade passiert.
Das Fury außen vor war, Angesichts des Umstands das er mit Maria unterwegs ist, sehe ich nicht so.
Ebenso wie Thanos plus Kollegen bereits vorher eindrucksvoll auf der Erde waren, mit dem Ring in New York, der Jagd nach Scarlett Witch und dem Angriff auf Wakanda. Sowie dem Umstand das er als Mad Titan eine ziemliche Rep hat. Das heißt, von allen seinen Stärken, Subtilität zählt nicht dazu.
["Lächel mal"-Szene]
Gerade das fande ich das beste am Film
Ich fand es belanglos, und gerade mit der kompletten Nicht-Reaktion durch Carol schon etwas ärgerlich.
Da kam kein Quip, keine Reaktion, nur stoiisches über sich ergehen lassen. Meh, sowas kann ich auch im echten Leben haben.
Und nein, ich setzte da keinen Bezug zu, dass sie das Motorrad geklaut hat. Schließlich hat sie sich auch im Klamottenladen kostenlos bedient - soweit wir wissen ohne das es da dumme Sprüche gab.
Ich fand auch die "I don't owe you"-Szene nicht besonders hammer.
Sie war okay, aber mit der Subtilität eines Phasma-Strahl ins Gesicht.
Naja, und ohne in die Comics gelesen zu haben, Mar-Vell hat mich als Charakter nicht gerade beeindruckt.
Ich mein, nett das sie eine Frau ist. Aber so wirklich mit viel Charakter ausgestattet, wirkte sie auf mich nicht.
Technisch gesehen, könnte man sogar mopern das sie nur für Carols Kühlschrank da war. Wenn man den will.
Es ist echt super dass mit Captain Marvel nun auch endlich weibliche Superhelden gibt die auch für Frauen bedingungslos akzeptabel sind.
Erm, danke. Aber da nehme ich als Frau wesentlich lieber Wonder Woman.
Nun, oder wenn man sie mit etwas Kreativität in die Schublade "Superheldin" packt, Alita.
Selbst Wonder Woman wurde in ihrem Film nicht ganz den Eye-Candy Anteil ihrer Vergangenheit los.
Ich fand der Aspekt wurde in Wonder Woman nicht hervorgehoben.
Das mit Justice League war ein Bauchklatscher in den Pool, allerdings kein Problem von dem Wonder Women bzw. Patty Jenkins Inszenierung. Naja, und wenn man jetzt das Design der Rüstung bei Wonder Woman kritisieren muss, ist es dann auch sexistisch das Carol in seinem sehr brustbetonten T-Shirt rumläuft? Find ich absurd.