Der Kerl war zu dem Zeitpunkt ja auch relativ frisch bei SHIELD dabei.
Ja, das ist mir klar. Allerdings hilft es nicht meinem Eindruck, dass es halt nur Fan-Service war.
Eine bessere Dynamik zwischen Coulson und Fury oder Coulson und Carol wäre nett gewesen.
Die Aufzugszene war dazu da, dass Fury (nicht Nicholas) seine Vermutung, dass mit seinem Boss was nicht stimmt bestaetigen konnte ehe er gegen ihn vorgeht (bzw. vor ihm flieht)
Das ist mir bewusst. Ich habe auch nichts gegen die Aufzugszene.
Ich habe eher etwas dagegen, dass man vor der Aufzugszene auf maximal direkte Art und Weise gezeigt bekommt, dass der Boss kein Mensch ist. Man hat als Zuschauer keinerlei Zweifel dran, dass er kein Mensch ist. Wo ich persönlich es bevorzugt hätte, hätte der Film dem Zuschauer wahlweise etwas Spannung gegeben oder dem Zuschauer etwas Denkarbeit zugetraut.
Bin ich der einzige der sich ueber aeusserlich sichtbare (und damit ja leichter angreifbare) Geschlechtsteile bei einer Rasse von Gestaltwandlern wundert?
Ich war mehr irritiert, dass sie scheinbar menschliche Geschlechtsteile haben, obwohl sie doch eher fischig aussehen.
Allgemein gibt es da ja mehrere Optionen. Zwischen keine Geschlechtsteile, einem Geschlechtsverkehr welche die Wandlungsfähigkeit einsetzt und so weiter.
Den Hintergund eines Charakters mit Amnesie rauszubringen ist nicht so einfach
Ich fand, dass das bei Alita, die noch eine vielstärkere Amnesie hat, wesentlich besser gelang.
Obwohl man in Bezug auf Alita weniger über ihren Hintergrund erfährt und wesentlich weniger gezeigt bekommt.
@telegraphiert: Passenderweise habe ich gestern Abend "Das Schweigen der Lämmer" gesehen. Immer noch guter Film, aber das was Teylen Captain Marvel ankreidet macht dieser Film halt auch.
Es gibt halt Filme die das können, und welche die es nicht können.
Neben dem Umstand das der Film "Das Schweigen der Lämmer" auch eher für die Charakter-Zeichnungen sowie Atmosphäre berühmt oder gerühmt ist, als jetzt etwaige Überraschungen hinsichtlich der Handlung. Die meiner Erinnerung nach auch deutlich besser erzählt wurde.
Es ist so ähnlich wie die "Steh Auf"-Szene durchaus cool umgesetzt sein kann, in dem Fall aber für mich überraschend emotionslos im Film eingepasst wurde.
Der Vergleich mit Agents of Shield ist dagegen Jammern auf hohen Niveau
Nein. Ist es nicht. Ich finde Agents of Shield so scheiße, dass ich es abgesetzt hätte, würde das Elend mit der aktuellen Staffel kein Ende finden. So will ich zumindest sehen wie das Elend endet nachdem ich schon 110 Episoden Lebenszeit dran verschwendet hab. Kino-Filme von denen ich erwarte das sie so sind wie Agents of Shield, sehe ich mir nicht an. Höchstens in der Sneak Preview, wenn man nichts dran ändern kann.
Wobei ich aktuell etwa 62 Serienproduktionen verfolge.
Das heißt *lufthol*
...Weird City, Doom Patrol, The Umbrella Academy, Deadly Class, Tidelands, The Big Bang Theory, Arrow, Castlevania, South Park, Chilling Adventures of Sabrina, Titans, A Discovery of Witches, The Innocents, Misfits & Monsters, Pose, Lucifer, Siren, Rick and Morty, Altered Carbon, Black Lightning, The Gifted, Electric Dreams, Killjoys, Wrecked, Black Mirror, Star Trek: Discovery, Westworld, The Walking Dead, Supernatural, Supergirl, Stranger Things, Santa Clarita Diet, The Orville, Orange Is The New Black, Marvel's Jessica Jones, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., The Magicians, Lucky Man, Legion, iZombie, Humans, Gotham, The Flash, Family Guy, The Expanse, Elementary, Doctor Who, DC's Legends of Tomorrow, Better Call Saul, The 100, Angie Tribeca, Game of Thrones, American Horror Story, American Gods...
Unter den allen, belegt Agents für mich den Platz von "Würde ich absetzen, wenn ich davon noch mehr als eine Staffel ertragen muss". Gut, dicht gefolgt von "The Gifted", die mich aber noch nicht ganz so verkrätzt haben wie Agents.
Furys Reaktion war ja ähnlich, er sagt auch "Nicht so schlimm, nur ein Kratzer"...was die Reaktion der Skrulls (die wissen, was schon ein Kratzer dieser Kreatur ausmachen kann) umso perfekter macht. Und natürlich Furys Geschichte, die er Coulson später erzählt.
Für mich war gerade das nicht nachvollziehbar.
Er dreht sich um und hat da die drei riesigen Kratzer über den Augen. Das ist jetzt nichts, das nichts weh tut. Er kriegt das Auge danach ja auch nicht mehr auf. Das ist nichts wozu man sagt "Nicht so schlimm, nur ein Kratzer". Respektive wo einem 5 Minuten nachdem Schock nicht aufgeht das es mehr als ein Kratzer ist. Spätestens wenn einem die Umgebung drauf hinweist.