Ich habe behauptet, ich leite Deadlands V2. Vorrang haben Leute, bei denen das ebenfalls ungelesen im Regal verstaubt
Da habe ich zwar keinen Vorrang, aber auffüllen würde ich die Runde bei Bedarf gerne
Mir spuken zwei 40K-Sachen im Kopf herum:
1. "3:10 to Terra" - ein 40K-Western in Anlehnung an
3:10 to Yuma (dt.
Todeszug nach Yuma).Mit einem Arbitrator, der einen armen Psioniker zum Stichtag beim Schwarzen Schiff abgeben soll/will und den Gestalten, die er für die Eskorte zum Shuttle-Landeplatz zwangsrekrutiert hat...
Das braucht natürlich einen Hauch von Bauerngaming - also nicht bei der eigentlichen Charakterkompetenz, die darf schon vorhanden sein. Aber das Ganze funktioniert natürlich nur mit in irgendeiner Weise verkrachten Existenzen richtig gut, die sich über ihre Loyalitäten und Prioritäten nicht so ganz klar sind. Verbitterte Veteranen, gescheiterte Überlebende einer Astartes-Aufnahmeprüfung, mit dem Imperium im Clinch liegende Hinterwäldler und so was.
2. (Noch ohne Titel)
Hier tue ich mir mit der Formulierung schwer, weil ich nicht zu viel verraten will...
So eine Art alternate history bzw. ein Blickwinkel auf die 40K-Historie in den Ritzen des Settings. Ungefähr so wie es Rogue One für die OT macht (nur ganz anders
).
High-Power-Schnitzeljagd mit Mindfuck und Imperiumspolitik sowie ein bisschen Settingrundfahrt (da liegt dann zwangsläufig auch die eine oder andere Schiene).
Das gibt mir für einen Slot eigentlich zu viel her, von daher würde das ein Doppelslot werden - und man sollte sich im Setting schon recht gut auskennen, sonst geht der Knackpunkt an einem vorbei und man hat wahrscheinlich nicht so richtig Spaß dran.
Beide Runden
- haben zumindest im Finale ordentlich PvP-Potential, wenn das gewünscht ist.
- leiden nicht unter kleinen Spielerzahlen bzw. profitieren sogar aus unterschiedlichen Gründen davon. Das leite ich im Zweifelsfall auch für jeweils 2 Leute.
- laufen auf MongoTraveller 2nd.