Spielen:Also, bei Jibas tragischem One-Ring-Zwergenfiasko in Moria würde ich sofort mitspielen, wie gesagt. Mehrfach gesagt. Mit großer Deutlichkeit. Immer, wenn ich ihm im Flur begegnet bin.
Ich habe mir überhaupt vorgenommen, diesmal mehr mit Leuten was zu machen, mit denen ich noch nicht gespielt habe. Obwohl, Cyberpunk bei Dreamdealer klingt schon verlockend, und 3:10 to Terra eigentlich auch …
Worauf ich wirklich richtig Lust hätte: Mal eine saftige Runde Apocalypse World. Auch, wenn das nicht wirklich für One-Shots gemacht ist.
Leiten:Ich bin noch nicht sicher, was ich anbieten könnte. Es haben einige Leute nach Pendragon und Burning Wheel gefragt; käme wohl drauf an, ob die auch kommen können und wer sonst noch Interesse hätte.
Hmmmh …
Vielleicht packe ich dazu einfach mal ein echtes Gesellschaftsspiel ein, eins, das sich gut mit trinkfreudiger Stimmung verträgt, für möglichst viele Spieler auf einmal. Was Unterhaltsames für Zwischendurch, ohne allzu großen Anspruch. Bruno Faidutti, für ordentlich Chaos am Tisch vielleicht? Etwas, das keinen ganzen Abend verschlingt.
Und für wenn man nur Zweit ist: Moonbase Alpha. Auch flott, aber klein und knackig.