OMG! Ich habe niemandem irgendetwas unterstellt. Bitte lies meinen Beitrag noch einmal. Es ging darum, in welchen Situationen ein Verbot legitim sei. Meine Meinung dazu ist, dass das Verbot nicht legitim sei außer es liegen besondere persönliche Situationen vor.
Jetzt wird es aber wild.
Es tut mir aber sehr leid, wenn ich (Danke, Orko), durch knappes Formulieren missverständlich geworden bin.
Ich finde nicht, dass das irgendjemand von außen beurteilen kann oder sollte.
Auch ob das jetzt ein "Sonderfall" ist oder nicht. So selten ist das ja nun auch nicht, zumindest hier im Thread sind es ja doch schon einige.
Die Spieler am Tisch müssen sich wohlfühlen.
Es ist und bleibt ein Spiel, bei dem sich die Gruppe unter sich einig werden muss.
Ansonsten hört es sich nämlich so an:
-Du darfst grundsätzlich mit CrossgenderSpielern kein Problem haben, ansonsten bist du ein "Sonderfall."
Weise doch erst mal nach, dass dir das wirklich nicht zu zumuten ist. Und wenn uns deine Argumente nicht gefallen, und du das trotzdem nicht willst, entziehen wir dir die Legitimation, das nicht zu mögen.
Und werfen dich in die Grube der intoleranten Spieler, die sich einfach nicht "weiterentwickeln" wollen.
Wenn ich das falsch verstanden habe, umso besser.
Edit. Ich finde ein "Bitte keine Crossgender" auch besser als ein striktes Verbot.
Aber wenn jmd, sich das gar nicht vorstellen kann, dann passen die Spieler vielleicht auch einfach nicht zusammen.
Was würde es beiden bringen, sich das gezwungenermaßen anzutun?