Meine Midgard 1880-Runde gehört dann wohl zu denen, die "selbstredend" in historischem Kontext stattfinden.
Wobei die Gruppe bisher noch nicht so oft in wirklich geschichtsbuchträchtige Ereignisse verwickelt wurde. Das
meiste waren eher Sachen, die unter dem Radar liefen. Die beiden Ausnahmen waren dieses Jahr eine lange
Kampagne in Ägypten, bei der sie in die Beschießung von Alexandria gerieten, und eine Exkursion in die englische
Grafschaft Wiltshire, bei der die Gruppe mithelfen konnte, dass der National Monuments Act (zum Schutz
prähistorischer Stätten im UK) Gesetz werden konnte. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Verkauf von
Stonehenge in die USA verhindert.
Was die Inspiration angeht:
Noch basieren die meisten Abenteuer auf Kaufabenteuern. Ein selbst geschriebenes Abenteuer war die Fortsetzung
eines vorher gespielten Kaufabenteuers, das ein paar lose Fäden verknüpfte. Das andere war ein Krimiabenteuer
(die Aufklärung des Mordes an einem Rancher in Kentucky, dessen Erben die Gruppe begleitet hatte), aber ich weiß
gar nicht mehr, was mich da inspiriert hatte außer das es im Wilden Westen spielen und etwas mit Pokern zu tun
haben sollte.
Ein weiteres selbst zu schreibendes Abenteuer wird eine Fortsetzung der Ägyptenkampagne sein. Und dann habe
ich noch diverse vage Ideen, die u.a. auf einem Karl May-Buch, einem schlechten B-Movie und einem Bericht über
ein Hochwasser in Paris beruhen.