Guude,
Als bekennender Goblinologe möchte ich mal ein paar Antworten in den Raum schmeißen:
- Alchemist: Goblins lieben es Dinge in Flammen aufgehen zu sehen oder Explosionen zu verursachen, bei denen dann danach Zeug brennt.
- Barbaren: Zwar eher selten, denn das Chaos das Goblinbarbaren verursachen bringt sie meist in deutlich gefährlichere Situationen als Goblins e h schon verursachen.
Dennoch erfreut sich das brüllend auf Dinge einschlagen recht guter Resonanz.
- Barde: Goblin lieben das Singen, es liegt also nahe das sie Barden werden. Keine Guten, keine die man hören will...aber immerhin Barden. (Btw. im PF2-Playtest sind Goblins geborene Barden mit ihrem
CH-Bonus....)
- Hexen: Manche Goblins werden von den überirdischen Mächten dazu auserkoren mächtige Magie zu wirken. Bei den meisten Goblinhexen äußert sich das in Feuer und Flammen. Ähnlich wie bei Druiden
werden Hexen sehr geachtet, meist aber nur so lange bis jemand mächtigeres Feuer zaubert.
- Schurken: Goblins sind sneaky und mögen es Dinge mit scharfen anderen Dingen kaputt zu schneiden. Eine perfekte Kombination also.
Im Grunde kommen aber auch alle anderen Klassen irgendwie mal vor, meist in einer bizarren und verzerrten Form.
Meine Angaben sind übrigens nicht powergamingmäßig sondern eher fluffig.
Wenn du gerne noch mehr über Goblins in Pathfinder erfahren möchtest, empfehle ich dir das Handbuch der Goblins
https://www.ulisses-ebooks.de/product/112035Mit abendlichen Minztee,
Teetroll