Moin,Moin zusammen
@Bombshell
Das System an sich hat keinen Namen .
Ich habe aus einem Regelwerk, das noch gar nicht auf dem Markt ist und in der Beta-Testphase
,das aber so Schlecht ist , das sich einem die Fußhaare kräuseln, was eigenes gemacht
( Chars werden automatisch unterdurchschnittlich,verschiedene Kosten für die gleichen Vorteile, katastrophale Waffenwerte ( ein Teleskopschlagstock macht nicht annähernd soviel Schaden wie ein Sledgehammer und die gleiche Waffe kann nicht in verschiedenen Tabellen anderen Schaden machen, es kostet nicht genausoviel Fahrrad fahren zu lernen wie Hubschrauber fliegen.Bei Schusswaffen Tabellen die sich an den Waffen orientieren anstatt am Kaliber. Es fehlen komplett ALLE NSC (keine Zombies, keine Tiere, keine Menschen, kein nix) , eine Streichholzschachtel wiegt nicht 1 Kilo oder ein einfaches Hemd 4 Kilo ! nur um mal die ersten Beispiele zu nenen).
Das hab ich alles korrigiert bzw selber gemacht . IIRC 10 Seiten an Regeln, Korekturen & Tabellen ( Ich liebe Tabellen
)
Btw. war dein Besuch im Laden letzten Montag (22.10.2018)? Wenn ja, bist du dann nicht etwas ungeduldig?
nein, Montag vor einer Woche ,also also 10 bzw 11 Tage.
Ich weiß das Ich Leuten Zeit geben muss
Vielleicht drei Sätze zum Setting allgemein. Einen Satz zu den Charakteren und zur Startposition. Zwei Sätze, die grob mögliche Handlungsrichtungen anreißen oder die zentralen Konflikte beschreiben. Einen Satz zur angestrebten Stimmung. Einen Satz zum Regelsystem.
Dann schreib Ich mal ein Add-On zum Want Ad :
Das Setting ist Post apokalyptisch , ein Virus hat einen großteil der Menscheit befallen und getötet oder "verwandelt" und wir können an 3 verschiedenen Zeitpunkten spielen 1. während des Ausbruchs, 2. ein paar Tage/Wochen nach dem Ausbruch 3. ein paar Monate oder Jahre nach dem Ausbruch . Alles hat seinen eigenen Reiz . Ingame Jahr ist 2020
Mein Vorschlag wäre #2 will das aber in der Runde klären (Player Empowerment
)
Die Characktere sind die Überlebenden , die sich in dieser Situation zurechtfinden müssen und idealerweise wieder etwas aufbauen ( Postapokalypse muss nicht unbedingt eine Dystopie sein ).
Das Regelsystem benutzt alle W,hat einfache, geradlinige, aufeinander aufbauende Regeln und ist recht simpel .
Charerschaffung geht recht schnell (Punkteverteilungssystem), Ausrüstung orientiert sich an der Realität .
Kampf ist recht schnell aber dennoch Variabel genug .
Hough!
Medizinmann