@Azzu: Gefällt mir. Ist gekauft!
@Eliane: Gefällt mir ebenfalls. Und du hast Recht, ein bissl Kontraste in der Gruppe sind ganz gut.
@Jiba: Das ist eine exzellente Idee, gerade da die Gruppe einen Tick größer ist als ich ursprünglich im Sinn hatte.
Um euch dafür ein bissl Futter zu geben, folgen ein paar Details zum Ort der Handlung und den Dramatis Personae. Alles ist gewiss nicht abschließend und ich nehme gerne Anregungen von euch auf, speziell zu den NSC. Bei ein paar der unten aufgeführten Personen wäre es sogar möglich, dass daraus ein Spielercharakter wird, egal ob direkt übernommen oder mit Änderungen.
Der Maskenball findet auf dem abgelegenen Landsitz des Grafen statt, umgeben von weiten, dünn besiedelten Ländereien und direkt angrenzend an dichte Wälder.
Die Grafen von Gondin zehrten lange von altem Geld und gewannen gewissen neuen Wohlstand im Krieg zwischen Urgamand und der Liturgischen Provinz vor wenigen Jahrzehnten. Aufgrund der Lage im Süden von Urgamand wurde Gondin nicht verheert und florierte eine zeitlang. Doch die Herrscherfamilie ist seitdem deutlich geschrumpft, das Geschlecht der Gondiner droht unterzugehen.
Guillaume IV, Graf von Gondin - hat den Titel vor zwei Jahren geerbt, gilt als unerfahren, eher protzigen Feiern zugetan und weniger dem Regieren einer Graftschaft.
Jaqueline von Gondin, ältere Schwester von Guillaume - war aufgrund urgamischen Rechts von der Erbfolge ausgenommen, ging auf eine Akademie der Chiffrenmagier und studierte die Magie des Eklipsismus
Paul-Antoine Renard, Hofmarschall - enger Vertrauter der Familie Gondin
Ricardo Varasso, Händler aus der Söldnerrepublik - ein Lebemann und Connaisseur der Künste und Schönheiten
Marianna de Jouffroy, Meistersängerin - eine der aktuell berühmtesten Diven in Urgamand
Bastien de la Salle, "le Loup" - Kommandant einer Truppe von Söldnern, welche angeblich in den Wäldern ihr Unwesen treiben