So, alles durchgelesen und ich kann nur sagen: Wow, ihr habt euch wirklich Mühe gegeben, damit kann ich gut arbeiten!
Ich finde übrigens nicht, dass wir zwingend zwei Männer und zwei Frauen brauchen. Das Geschlecht eures alten Ichs muss ja auch nicht dem eures jungen entsprechen, also da haben wir muntere Möglichkeiten.
@Saffron: Das mit dem Chaos als Aspekt des Mondes stimmt natürlich. Andererseits ist die Blutrünstigkeit auch sehr passend für die alten Sonnenkönige des Ersten Zeitalters... ungemein passend sogar. Deine Anima könnte zum Beispiel Symbole auch Bildnisse von Tigern enthalten oder ein großer Tiger aus abendrötlichem oder morgenrötlichem Licht sein.
Was deine Aspekte angeht, geht das doch schon einmal in eine gute Richtung. Wichtig ist, dass dir Situationen einfallen, wo diese Aspekte hilfreich sind, du also im Zweifelsfall noch einen Bonus abgreifen kannst. Im Grunde musst du einige davon nur ein wenig ins Positive wenden... aktuell stehen da eigentlich drei Dilemmas.
Ich mach einfach mal Vorschläge... nimm die bitte nicht so an, wie sie hier stehen, es sei denn du hast wirklich das Gefühl, dass sie 100% passen.
Konzept: Heldenhafte Pazifistin aus einer Kriegerfamilie
Dilemma: Das wütende Herz des Tigers
Aspekt: Kampf der Krankheit... ohne Gnade
Aspekt: __________
Den vierten Aspekt habe ich dir freigeschaufelt, da kannst du dann noch einen Verbindungsaspekt zu einem Charakter draus machen. Wenn du eine Solare machst, würde zu dem Aspekt gut eine "Kaste des Zenits" oder eine "Kaste des Zwielichts" passen, erstere am Besten.
Ach so, da du eine Kampfkünstlerin bist: Es gibt da den "Tiger-Stil", der würde sehr gut zu dir passen. Und ein weiteres, spannendes Charisma für dich wäre der "Zornige Essenzfokus", dann kriegst du Essenz, wenn du wütend bist.
@Megan
Klingt doch alles sehr gut. Ember ist als Stadt deine Schöpfung? Gefällt mir. Ich würde die Stadt an die Grenze des Imperiums von Prasad setzen, das eine drachenblütige Hochburg ist, die aber nicht ganz so dekadent ist, wie das restliche Prasad und mehr dem strikten Einfluss des Kaiserreiches unterliegt (in Prasad werden die Drachenblütigen tatsächlich eher wie Götter angebetet, aber ich schweife ab).
Und ja, in welcher Gestalt du dich rumgetrieben hast, bleibt dir überlassen. Es wird aber, anders als bei z.B. der alten WoD, kein Lunarer in Tiergestalt geboren. Du warst ein Mensch... vielleicht hat dich ja was dazu gebracht, dass du die Gestalt als permanente Gestalt gewählt hast.
Was ich mich übrigens frage: Wenn du schon von Leichenbergen schreibst... vielleicht ist der Mann an deiner Seite gar nicht Vashs Charakter, sondern Saffrons Charakter... würde ja zu der Tigerwut passen. Damit stehst du zwischen den Stühlen, wenn du zu Torstens Charakter so eine andere Verbindung hast. Das fände ich ganz gut, eigentlich.
@Torsten
Das mit Himmelsstütze ist natürlich brilliant. Und es gibt mir ein paar Antagonisten in die Hand. Du könntest auf deiner Reise natürlich Sanfte Pranke oder Bhima-Nan begegnet sein. Vielleicht war Pranke sogar eine Gegnerin von dir... immerhin hat sie auch die Kampfkunst studiert. Und so habt ihr euch zusammengetan.
Ich gehe davon aus, dass du irgendwie eine Anti-Drachenblütigen-Hardlinerin geworden bist, wenn du deine Eltern schon als Verräter siehst. Das
passt mir gut in den Kram.
Mit Büffel und Schlange muss ich dann mythologisch noch was machen, aber das passt schon.
@SirMythos
Cooles Konzept. Du würdest dich in deiner Mentorenrolle natürlich auch als Mentor von Sanfter Pranke anbieten (vielleicht hat euch im ersten Zeitalter schon eine Lehrer-Schüler-Verbindung verknüpft... nicht alle Solar-Lunar-Verbindungen waren romantischer Natur).
Und noch was... vielleicht können wir deine Visionen wirklich an Drogen oder sowas knüpfen. Davon gibt es in "Exalted" reichlich und sie eignen sich natürlich auch als Schwäche. Oder aber du setzt dich willentlich den Energien der Wyldnis aus... das macht nämlich auch süchtig. Du müsstest nur einen Ort kennen, an dem das Gespinst der Schöpfung schön dünn ist.
Jetzt müssen wir euch alle nur noch mit ein paar NSCs verbinden. Ich mach mir mal Gedanken.