Fakten auf einen Blick:- Spielzeit: Freitagabend - 20/20:30h bis ca. 0h
- System: Freeform, angelehnt an Call of Cthulhu, 7. Edition
- Setting: Now/Jetztzeit, New York City, New York, USA
- Gruppe: max. 4 SCs mit vorgefertigten Charakteren, wovon mindestens einer männlich und einer weiblich ist, bei den anderen beiden gibt es beide Varianten zur Wahl.
Worum geht's?
Aus dem Klappentext:
Es handelt sich bei "Filmriss" um ein Closed-Room Szenario, dessen Schauplatz ein Kino in den USA der Gegenwart ist. Das Abenteuer ist als kleine Hommage an das Traditionskino und den guten alten 35mm Film gedacht."Mehr will ich ehrlich gesagt gar nicht verraten
Außer vielleicht, dass ich das Szenario nach eigenen Anpassungen und angelehnt an einer Interpretation leiten werde, die ich auf der anRUFung 2018 selbst gespielt habe und es einige Veränderungen zum veröffentlichten Text gibt.
Wer sind die Protagonisten?
Ihr seid allesamt große Film- und Kinofans. Getroffen habt ihr euch vor einer ganzen Weile über eine Gutschein-Aktion, wo ihr euch zu viert zusammengefunden habt und seitdem so gut wie jede Woche das traditionsreiche "Nighthawk Cinema" in Brooklyn besucht. So lockt auch an diesem Freitagabend eine Kultfilmnacht!
Was erwartet die Mitspieler?Ein netter Kinoabend mit Freunden - was denn sonst?
Natürlich ist das nicht alles. Das Szenario wird euch mitnehmen auf eine Achterbahnfahrt der Ereignisse und Emotionen. Investigation wird eine kleine Rolle spielen, aber im Mittelpunkt steht, wie bei vielen Cthulhu-Szenarien, der Umgang mit dem Unfassbaren, persönlichen Dramen, aber auch ein gewisser "Wie komm ich aus der Situation bloß wieder raus"-Aspekt wird hier bedient. Daher wünsche ich mir auch von allen Beteiligten, dass sie sich auf die Stimmung und das Szenario einlassen und ihren Charakter auch entsprechend darstellen.
Lasst euch überraschen!
Zeitlicher Rahmen?Wir beginnen nach dem Abendessen, ca. 20/20:30h. Die Runde wird vermutlich 3, maximal 4 Stunden dauern, so dass wir rund um Mitternacht fertig werden.
Wie geht es hier weiter?
Ich sammle erst einmal Interessenten hier im Thread. Sollten sich mehr als 4 Personen melden, entscheide ich wer mitspielt nicht sofort, sondern erst im Laufe der nächsten Wochen, um auch Späterplanern eine Chance zu geben, an der Runde teilzunehmen.
Mit dabei sind:Dreamdealer
Blechpirat
Ralf
Wizzi
Nachrücker: Schnorks
Ruhebedürfnis Ja (Freeform-Runde)
Maximale Rundengröße: 4
Tischbedarf Tisch irrelevant - ich brauche einen Raum, in dem man ein Kino aufbauen kann (Beamer habe ich, Leinwand von der Burg?) und in dem man sich etwas bewegen kann (-> Freeform).
Alternativ geht auch die Kaffeeküche, da dort ein Fernseher vorhanden ist.
Slot und beabsichtigte Spielzeit: Freitagabend, 3-4 Stunden