Autor Thema: [SaAb] Zi'nk! - Gerechter Zorn (4/4) (aka Dramascheiss by Vash)  (Gelesen 9995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Man könnte da vielleicht noch ein Jahr schinden, wenn Anne nach Dads Tod nicht sofort in die Psychartrie gegangen ist. Macht auch Sinn. Wir hatten ja gar kein Geld für die Psychartrie, das musste ja das Jugendamt übernehmen. Bis man da eine Bewilligung und einen Platz kriegt...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
In Texas gibt es ein Jugendamt?  >;D
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Für Weiße schon. >;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Sorry...

Also ja, es macht schon Sinn, dass Anne ein Jahr nach John geboren ist, mit zwölf mit so einem alten Mann mitgehen, das wäre schon sehr absurd. Ein Jahr Jugendamt klingt auch sehr plausibel.
Auf dem Bild sollte Dad sein, aber Steve ist um Grunde der gleiche Schlag, da suche ich noch mal.
Steve ist nicht Richard Gere reich, aber es reicht, um die eine oder andere OP zu bezahlen und ein bisschen zu protzen. Vielleicht ist das dicke Auto auch auf Pump gekauft.
Steve hat Anne nie geheiratet, lässt die ein wenig am langen Arm verhungern, letztlich hat er sie ja aber eh vollkommen unter Kontrolle. Er hat unterbunden, dass sie arbeiten geht, schließlich muss ja zu Hause jemand für alles sorgen. Und da macht Steve auch keine Abstriche. Er mag es gerne perfekt.
Und Anne tut alles um die Perfektion zu schaffen. Sie sieht immer perfekt aus, liest Steve jeden Wunsch von den Augen ab und duldet all seine Marotten. Bei seinen Freunden ist sie 'sein kleines Mädchen' und wenn das Gespräch auf Anne und ihre Familie kommt, schönt sie alles. Bloß den Schein wahren. Steve weiß natürlich alles und weiß genau so, welche Knöpfe er drücken muss, um sein Mädchen gefügig zu machen.

Kontakte folgen...
« Letzte Änderung: 2.02.2019 | 13:13 von Meara »
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
So, ich habe gerade noch mal gelesen, ich glaube das passt auch immer noch, wenn Shane der Jüngste ist, so hat er nicht so viel mitbekommen, wie die beiden Älteren und die Beziehung zwischen uns kann dementsprechend gut gewesen sein. Trotzdem versucht Anne natürlich auch Shane so wenig wie möglich mit ihm zu tun zu haben. Er passt nicht in ihr Bild und sagt zu viel über sie aus.

Kontakte:
Christy Barnes, Kellnerin aus Dads Lieblingsbar
Anne war oft mit Dad im Kay's, saß dort schon auf seinem Schoß, während er trank. Christy war ein bisschen die Mutter, die Anne zu Hause nicht hatte, hörte ihren Sorgen zu und war immer gut zu ihr. Eine Affäre mit Dad hatte sie auch. Aber das hatte Mom sich selbst zuzuschreiben, also verlor Anne nie ein Wort darüber. Dad wusste auch nicht, dass sie die beiden gesehen hatte.

Dr. Randolph Fuller vom Sozialamt
Nach Dads Tod und Annes Zusammenbruch schrieb Radolph dich auf die Fahnen herauszufinden, was denn in dieser McCarthy Familie faul ist. Die übertriebene Reaktion Annes und die Gleichgültigkeit auf der anderen Seite der Familie kamen ihm sehr merkwürdig vor. Er setzte sich für den Psychatrieplatz von Anne und besuchte sie hin und wieder.

Maria hat gleich eine Verabredung und denkt noch über weite Kontakte nach.
« Letzte Änderung: 2.02.2019 | 13:11 von Meara »
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Mir fallen jetzt gerade keine relevanten weiteren Charaktere ein, vielleicht noch ein Verehrer aus Schulzeiten, oder Steve könnte (eine) Affäre(n) haben, wo fehlt dir noch Futter?
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Meara.
Ich denke, ich habe genug. Was noch schön wäre, ist, wenn Steve noch einen Nachnamen und vielleicht ein Bild bekäme. Ausserdem würde ich mich noch über ein Theme Song für Anne freuen. Dann sollte ich alles beisammen haben.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Anne's Song

Steve Reynolds
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Meara. Nice. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Achtung, fieses Doppelposting! >;D

Wenn ihr jetzt noch etwas einbringen, anpassen oder ändern wollt, tut dies bitte bis Mittwoch (2019-02-06). Ab dann würde ich den Stand gerne einfrieren, da ich nur noch das kommende Wochenende habe, um die Runde vorzubereiten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Ich stelle gerade fest, dass Mom und Dad ja auch ganz schön jung waren, als sie ihre Familie gegründet haben. 17! Woran ist denn Mom gestorben? Altersschwäche kanns ja nicht gerade gewesen sein mit 48?
Und die "Kleine" von Jess ist 15!!  :o

Irgendwie hat der Zeitstrahl meine Vorstellung doch ein bißchen durcheinandergeworfen ...  ::)

Hier mal noch ein Bild (okay 3  ;)) von Jerome:


(damals natürlich etwas jünger und ohne Vollbart  ::))

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Megan.
Ein paar Fragen werden sich klären, wenn ihr heim kommt. >;D

@Zeitstrahl.
Ja, das ging mir auch so.

@Bild - Jerome.
Gut, dann kann ich meine für ihn verwerfen.

@Bilder.
Dipps auf Mom. Ich habe da schon etwas vorbereitet. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Agnes McCarty ist im Übrigen ein nettes, frommes Mauerblümchen. Hilfsbereit, aktiv bei der Organisation der Gemeinde, geduldig mit den Kindern. Esprit hat sie überhaupt keinen. Stell' sie vor eine graue Wand und du siehst sie nicht. Dafür hat sie ausgeprägte Moralvorstellungen und die Tendenz, sehr vernichtende Urteile zu fällen, vor allem, wenn man sie anlügt oder ihr etwas verheimlicht.

Eigentlich war für John immer klar, dass eine Frau im Wesentlichen wie Jazz sein musste, um bei ihm landen zu können. Auch kleinste Abweichungen vom verklärten Ideal wurden immer negativ ausgelegt. Nicht dass John scharf auf seine Schwester gewesen wäre, aber auf eine jugendlich-naive Art war er immer platonisch in sie verliebt. Agnes zu wählen, war dann eher den Lebensumständen geschuldet. Man macht das halt so.

Was Agnes an John toll fand, war, dass er als Ex-Knacki viel Energie aufgewendet hat, um ein neues, redliches Leben beginnen zu können, und auch jede Hilfe angenommen hat, anstatt zu vermitteln, dass er schon allein klar käme.

@Vash: Normalerweise würde Johns Familie ihn zum Begräbnis begleiten. Wenn das nicht in den Plot passt, sind sie gerade mit Grampa weit weg im Urlaub.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Vash: Normalerweise würde Johns Familie ihn zum Begräbnis begleiten. Wenn das nicht in den Plot passt, sind sie gerade mit Grampa weit weg im Urlaub.

In Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit und der recht hohen Anzahl von Figuren, wäre ich froh, wenn Agnes und die Kinder aussen vor bleiben könnten. Danke für den Hinweis und die Frage. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Wenn dir Jeromes Bild nicht in den Kram passt, ist das für mich auch okay.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich FREUE mich auf diese Runde!!!  :cheer: :cheer: :cheer:
Bin tierisch gespannt, wohin das alles geht!

Achja, wegen Annie:
Jess hatte so ihre Schwierigkeiten mit der kleinen Schwester, obwohl sie ja doch nur drei Jahre jünger war und eine Verbündete hätte werden können. Dad stand halt irgendwie immer im Weg. In jungen Jahren lief es wahrscheinlich etwas besser, aber als Jess ins rebellische Teenageralter kam und gegen Dad massiv aufzubegehren begann, war die Harmonie endgültig vorbei. Annie wurde ihr als leuchtendes Vorbild präsentiert, Annie ergriff nicht Partei für Jess und damit war die kleine Schwester Verbündete des Feindes und abgeschrieben. Als Annie in die Psychiartrie kam, hat Jess sie genau einmal besucht und das auch nur, weil John sie überredet hatte. Eigentlich interessierte Anne sie nicht, sie hatte jetzt schließlich ein ganz anderes Leben.
Jahre später mit Abstand, der verklärenden Sicht auf die Kindheit und einer gewissen Güte und Liebe, die in Jess seit dem Unfall aufkeimt, hat sie ihren Frust über Anne begraben und schämt sich sogar ein wenig, sich nie bei ihr gemeldet zu haben. Vielleicht ist sie ja doch ganz okay - immerhin ist der Scheißkerl ja nun auch schon ein paar Jahre unter der Erde - das kann die Dinge nur verbessert haben ...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Da ich Jazz so supertoll fand, wird meine Meinung zu Annie als Kind/Jugendlicher garantiert sehr negativ ausgefallen sein. Nach Dads Tod hat das ggf. wieder anders ausgesehen, vor allem, als ich gesehen habe, was das, was er angerichtet hat, aus ihr gemacht hat. Also hat er sich um sie gekümmert, bis er in den Knast kam und danach auch wieder. Keine lebende Person manifestiert seine Schuldgefühle so perfekt wie Annie, aber irgendwie braucht er sie, um sich nur ja nicht verzeihen zu können. Dementsprechend ist der telefonische Kontakt vermutlich einigermaßen rege. Oh man, was los wäre, wenn sie wüsste...
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Jetzt habe ich eine letzte Bitte an euch.

Beschreibt eure Figuren noch letztes Mal, aber im SMS-Format.

Das heißt: Maximal 160 Zeichen. Wichtig ist, dass zumindest eine Stärke oder Schwäche darin vorkommt sowie ein (Spitz)Name von ihr.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Puh, nicht leicht!!

Die rebellische Jess hat sich als Cop aus der White-Trash-Schublade herausgearbeitet. Auf den Spuren ihrer Tochter muss sie zu ihren Wurzeln zurückkehren.

Stärke: Rebellisch
(Stärke: Cop? Schwäche suspendierter Cop? - für suspendiert haben die Zeichen nicht gereicht  :-\)
Schwäche: White-Trash-Wurzeln

Müssen Stärke und Schwäche wortwörtlich drin stehen?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Das ist super so. :D

Und du hast ja die Stärke und Schwäche eingebaut. Tiptop.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Johns Selbsthass und Wut werden durch eine dünne Fassade aus Glaube und Familie verdeckt. Er hat Angst, alles zu verlieren, wenn die Wahrheit raus kommt.

Stärke: Glaube und Famlie
Schwäche: Selbsthass, Wut, Angst
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Shane machte sich und andere glauben, er sei zu gut für Eden. Doch er hat in Beruf und Familie versagt und ist nur noch ein obdachloser Säufer mit einer Knarre.

Schwächen: Selbsttäuschung, Versager, obdachlos, Säufer
Stärken: Täuschung, Knarre
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Annie hat den Tod ihres Vaters nie richtig verwunden und versucht ihn immer noch in einer betont perfekten Beziehung zu Steve zu ersetzen. Ihr altes Leben schmeckt bitter und passt ihr nicht mehr.

Stärken: Perfektion, Hingabe, Wille
Schwächen: Verletzlichkeit, Abhängigkeit
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Zur Zeit ist unklar und eher unwahrscheinlich, dass ich zum Treffen kommen kann, da meine Tochter, begleitet von meiner Frau, im Krankenhaus ist und sie vor dem nächsten Wochenende vermutlich nicht entlassen werden, weshalb ich zu Hause gebraucht werde. Von daher stelle ich meinen Platz in der Runde vorsorglich mal zur Verfügung. Wenn ich kommen kann und der Platz noch frei ist, nehme ich den natürlich in Anspruch.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Oh, das tut mir leid. Ich wünsche euch alles Gute.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Oje! Gute Besserung und starke Nerven!