Da ich demnächst eine neue Runde beginnen werde und diese mit 2 Neulingen (noch keine 30 ) bestückt ist, die viel am PC spielen oder Animes (Pokemon, DBZ usw.) schauen würde ich gerne in die Kampagne ein paar Anspielungen einbauen. Allerdings fallen mir wenig gute Ideen ein und so hoffe ich auf die Schwarmintelligenz des Tanelorns.
Gleichzeitig würde ich in diesem Thema aber auch gerne wissen ob Ihr selbst schon mit Anspielungen gearbeitet habt?
Wie ihr Anspielungen als Spieler/SL findet?
Ich finde Anspielungen als SPL total cool. Das macht doch neugierig.
Als SL mache ich das auch gerne. Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, dass gezielter einzubauen.
Die Kunst ist es vermutilch neugierig zu machen, ohne zuviel zu verraten.
(Ich zeige da entweder nur die Spitze des vermeintlichen Eisberges, damit der Rest noch entdeckt werden kann, oder spiele mit Mehrdeutigkeit.)
Etwas ist auffällig, merkwürdig, kurios, abschreckend,-und kann von den Spielern noch nicht eingeordnet werden (zum gegenwärtigen Zeitpunkt).
Gleichzeitig veranlasst es die Spieler dazu herauszufinden, was es damit aufsich hat.
Oder im Fall von "Einschüchterung", lieber nicht wissen zu wollen, was es damit aufsich hat.
(Z.B. wenn sie Leichenteile, Knochen und ähnliches finden)
Meistens erzeugen Andeutungen eine Emotion- Angst, Verwirrung, Neugier etc.