Autor Thema: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion  (Gelesen 48041 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #175 am: 15.12.2018 | 10:04 »
Ja, das könnte ganz schön teuer werden...  ::)
Wer denkt sich denn solche Mondpreise aus? 100, ja sogar 200€ könnte ich nach verstehen, aber das? WTF!?
Ist Blödsinn. Letztens ist ein deutscher Band für ca. 70,00 € über den Tisch gegangen bei ebay. Alles zwischen 70,00 und 100,00 € ist "normal"; ich kann da echt nur auf die englische Ausgabe verweisen, die man sehr viel günstiger kriegen kann.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Tegres

  • Gast
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #176 am: 15.12.2018 | 10:10 »
Naja, ich suche gerade die deutsche Ausgabe wegen der deutschen Begriffe. Wie steht es denn um andere Publikationen z.B. aus AD&D oder D&D4? Gibt es da gute Zusammenfassungen und wenn ja, glaubst du die sind leichter zu bekommen?
Ansonsten hast du Recht; 100€ ist bei mir sowieso immer absolute Obergrenze.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #177 am: 15.12.2018 | 10:12 »
Ich hab die englische Ausgabe vor 3 Jahren für 10-15 € auf EBay bekommen (und wieder zum selben Kurs verkauft ;).

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #178 am: 15.12.2018 | 10:21 »
Naja, ich suche gerade die deutsche Ausgabe wegen der deutschen Begriffe. Wie steht es denn um andere Publikationen z.B. aus AD&D oder D&D4? Gibt es da gute Zusammenfassungen und wenn ja, glaubst du die sind leichter zu bekommen?
Ansonsten hast du Recht; 100€ ist bei mir sowieso immer absolute Obergrenze.
Guck mal diese Produkte an (2 und 3 sind dieselben, nur mit anderem Cover): https://www.tsrarchive.com/in/gr/gr-fr-box.html

Sie stellen nicht den aktuellen Kanon dar, aber wenn es um Begrifflichkeiten geht, sind sie durchaus gut. Vom Umfang kommen sie allerdings nicht an das FRCS 3.0 dran imho.
 
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Tegres

  • Gast
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #179 am: 15.12.2018 | 13:24 »

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #180 am: 18.12.2018 | 06:48 »
gibt es off. Abenteuer die in Luskan spielen? (auser ggf die neue Storyline)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #181 am: 18.12.2018 | 06:51 »
gibt es off. Abenteuer die in Luskan spielen? (auser ggf die neue Storyline)
Nein, ich kenne nur eines, das dort beginnt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #182 am: 18.12.2018 | 19:39 »
Wie du ja schon bemerkt hast, bin ich gerade auf Einkaufstour was Swords & Stars betrifft. Ich habe mich heute ein wenig mit Numeria beschäftigt, unter Anderem mit dem Eisengötter AP. Da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Könntest du eventuell kurz was dazu sagen, besonders interessieren würde mich, abgesehen vom Fluff, natürlich wie einfach sich das in 5e einbinden lässt oder ob das ne Mammutaufgabe ist.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #183 am: 19.12.2018 | 07:39 »
Wie du ja schon bemerkt hast, bin ich gerade auf Einkaufstour was Swords & Stars betrifft. Ich habe mich heute ein wenig mit Numeria beschäftigt, unter Anderem mit dem Eisengötter AP. Da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Könntest du eventuell kurz was dazu sagen, besonders interessieren würde mich, abgesehen vom Fluff, natürlich wie einfach sich das in 5e einbinden lässt oder ob das ne Mammutaufgabe ist.
Mammutaufgabe nicht, aber es sind halt viele Pathfinder-Regeln drin, die konvertiert werden wollen. Es ist definitiv möglich, ob ich es mir antun würde, steht auf einem anderen Blatt.

Den AP an sich fand ich ganz gut, allerdings Pathfinder-typisch sehr kampflastig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #184 am: 19.12.2018 | 07:46 »
Besten Dank. Das hilft schon weiter.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #185 am: 19.12.2018 | 13:03 »
Nach freundlicher Beratung durch unseren Dämon des Kaufrauschgottes habe ich mir mittlerweile das FR Campaign Setting, Races of Faerun, Magic of Faerun und Lords of Darkness zugelegt.
Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, die Bücher zu lesen.  ;D

Immerhin konnten wir die große Faerunkarte bei D&D5 am gestrigen Tag schon produktiv verwenden.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #186 am: 19.12.2018 | 13:36 »
Okay, Achtung, darksidiger (und einmalig SC-Niveau) Humor:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Luxferre

  • Gast
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #187 am: 19.12.2018 | 13:50 »
Okay, Achtung, darksidiger (und einmalig SC-Niveau) Humor:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Na wie gut, dass Du nicht ganz so unsympathisch bist  >;D

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #188 am: 19.12.2018 | 17:59 »
 ~;D
Da sag ich nur:
Yes, we can.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #189 am: 20.12.2018 | 16:20 »
Wegen der Unterwasser-Abhandlung im letzten Beitrag im Playing-Thread: Gehören Aboleths eigentlich in die Realms?
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #190 am: 20.12.2018 | 16:39 »
Wegen der Unterwasser-Abhandlung im letzten Beitrag im Playing-Thread: Gehören Aboleths eigentlich in die Realms?
Jap, sie haben jetzt sogar einen eigenen "Staat".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #191 am: 20.12.2018 | 22:45 »
~;D
Da sag ich nur:
Yes, we can.

"Wir schaffen das!" 8)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #192 am: 24.12.2018 | 13:02 »
Eigentlich wollte ich noch vor Weihnachten etwas zud er Magie Faerûns schreiben, leider haben mich diverse Krankheiten (Familie plus meine) davon abgehalten. Ist aber nicht vergessen, vielleicht kommt es noch am 26., sonst aber bestimmt im neuen Jahr. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #193 am: 24.12.2018 | 13:05 »
Alles gut, es besteht kein Grund für Stress. Hoffentlich seid ihr alle wieder Gesund.

Swafnir

  • Gast
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #194 am: 25.12.2018 | 18:14 »
Gute Besserung!

"Mord in Cormyr" hab ich durch. Hätte auch von Agatha Christie sein können  :d Jetzt les ich erstmal meinen Rollenspielkram und in den Urlaub nehm ich Drachenlanze mit. Danach kanns dann mit Drizzt weitergehen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #195 am: 25.12.2018 | 18:46 »
Ich mag die "Murder"-Reihe auch echt gerne. Einfach, weil sie nicht so over-the-top ist.

Ich werde aber auch wieder ein paar Romane in den Ferien verschlingen; ich liebe die dunkle Jahreszeit.
Gesund sind wir zwar alle noch nicht, klingt halt hier wie auf der Seehundrettungsstation.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.884
  • Username: schneeland
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #196 am: 27.12.2018 | 22:49 »
So, jetzt habe ich „Mord in Cormyr“ auch endlich ausgelesen - und ich kann mich der positiven Meinung nur anschließen: der Anfang war noch ein bisschen holprig, aber die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und die Mischung aus Krimi und fantastischen Elementen funktioniert wirklich gut.

Als nächstes sind dann entweder die Vergessenen Welten oder direkt der olle Dunkelelf dran.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.884
  • Username: schneeland
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #197 am: 13.01.2019 | 13:54 »
Falls jemand ein Vergessene Reiche Kampagnen-Set sucht - es gäbe gerade eins auf eBay für 65€ (Link).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Username: Nodens Sohn
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #198 am: 15.01.2019 | 09:27 »
Für mich bieten sich die Forgotten Realms daher an, da sie derzeit das einzige Quellenmaterial sind, die durch das Quellenbuch der Schwertküste angerissen werden. Also ganz nüchtern: Ist halt nix anderes auf deutsch verfügbar.

Was mich aber derzeit grandios nervt ist der Mangel an guten Karten zu dem Quellenbuch der Schwertküste. Die Karte im Buch ist so blöd abgedruckt, dass man Waterdeep erst beim kräftigen aufziehen der Buchseiten entdeckt. Es werden Länder beschrieben, die auf keiner Karte auftauchen und die dann folglich als SL nur gefühlt plaziert werden können. Das finde ich sehr schade. Auch sonst gibt es noch weiteres zu meckern, doch das mit den Karten ärgert mich am meisten.

Die englische version gibt es ja direkt beim Verlag zum Download, doch leider finde ich keinerlei deutsche Karten im Netz. Kann mir da geholfen werden, oder gibt es da tatsächlich noch nichts?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
« Antwort #199 am: 15.01.2019 | 10:52 »
Es muss nicht immer Kaviar superspektakulär sein!
...
Aber die Forgotten Realms können auch "Bodenständig", wobei man natürlich beachten muss, dass auf Stufe 20 es weniger spannend ist, zum Leben erwachte Vogelscheuchen vom Kürbisfeld zu vertreiben.
Dazu hab ich einen Zweifel anzumelden.

Ist es nicht durch den Stufenanstieg und den damit automatisch verbundenen Machtzuwachs nicht zwangsweise so, dass man früher oder später aus dem bodenständigen in den epischen Bereich rutschen muß?

Natürlich könnte man die Erfahrungspunkte deckeln, entweder wenig oder irgendwann gar keine vergeben...
Oder man spielt eine Kampagne, die nur auf 10 Stufen ausgelegt ist.
Aber letztendlich stellen das ja künstliche Eingriffe ins "rules as written" dar.
Dann könnte ich die vergessenen Reiche auch mit den DSA Regeln oder mit Harnmaster spielen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!