Autor Thema: [Düsseldorf/Krefeld und Umgebung] Mitspieler für PF "Königsmacher" Kampagne  (Gelesen 455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ANK51069

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ANK51069
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich würden gerne den oben erwähnten Abenteuerpfad spielen. Ein Spielleiter (ich) und eine Spielerin (sie) wären schon vorhanden. Was wir suchen wären 2-3 Mitspieler aus dem Großraum Krefeld/Düsseldorf, idealerweise hätte einer davon Platz zum Spielen :-)

Was wir anbieten: Sie, RPG Neuling mit ein bisschen Erfahrung, ich, erfahrener Spielleiter und Spieler.

Wann: Am liebsten möchten wir unter der Woche Montags oder Donnerstags spielen, ab ca. 19:30 Uhr

Was: Wie oben geschrieben, die Königsmacher Kampagne mit Pathfinder-Regeln (1.0 ;) )

Bei Fragen am besten hier Fragen, ansonsten kann man sich auch gerne einfach so mal treffen und ein Brettspiel oder so spielen um sich kennenzulernen und zu testen ob die Chemie stimmen könnte.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Ich hätte Lust und Zeit .
Habe lange Zeit D&D und Pathfinder gespielt , aber vor einiger Zeit damit aufgehört ( Habe auch mal ein paar Sessions an Kingsmaker mitgespielt, ist aber lange her und ich vergesse sowas leicht )
Wir können auch bei mir spielen, ich wohne in Düsseldorf Zentrum , nahe Hbf  und bei Mir ist Platz für 1 SL & 6 Spieler
( 7 wenn der sich auf den Lederschemel setzt und einen Hobbit oder Gnom spielen will )
am liebsten spiele ich selber am WE weil dann mehr Zeit ist , wenn man Wochentags spielt (gerade Abends ) und von der
Arbeit kommt ist der Kopf meist damit voll und wenn Ihr erst um 19:30 anfangen woll, ist eher 20:00.. und dann nur 2 max 3 Stunden (weil die Leute ja auch wieder zurück und am nächsten Tag raus müssen) ist ImO Suboptimal .....

der am liebsten am WE tanzt
Medizinmann
 

Offline ANK51069

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ANK51069
Danke für deine Antwort :-) Grundsätzlich hast du natürlich recht, am Wochenende spielen ist entspannter, aber wir sehen aus verschiedenen Gründen mehr Chancen, unter der Woche zu spielen als am Wochenende. Wenn wir bei dir spielen würden, müsstest du dir ja auch um den Heimweg keine Gedanken machen :-D
Wenn wir noch einen weiteren Mitspieler finden dann können wir das ja mal gemeinsam besprechen?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Moin,Moin

Klar können wir das :) (Ich hab auch schon eine Idee, was Ich spielen will , mit welcher Stufe starten wir ? )

Ich schlage dann immer den Magestore zum Treffen vor . Irgendwann im Dezember würde Ich vorschlagen ,oder ?
Für November wirds Knapp .

Aber 3 Spieler sind schon recht wenig .
  4 wären besser ( ImO sind 5 ideal , 6 sind auch noch gut ,aber dann wirds zuviel)
Zitat
Wenn wir bei dir spielen würden, müsstest du dir ja auch um den Heimweg keine Gedanken machen :-D
Ich mache mir da nicht sosehr Sorgen um Mich ,als um die Konzentration der anderen und damit dem Spielspass von allen  :)
Ich hab's leider schon Erlebt, das so ...."Wochentags Abends mal für 2 Stunden Runden" schnell auseinanderbrechen . Aber das ist genau etwas, was wir besprechen sollten :)


Hough!
Medizinmann

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Heyho,

Ich hätte Interesse, wohne in Kempen (am Niederrhein) das ist direkt bei Krefeld.
Pathfinder spiele ich schon ein paar Jahre und auch gerne.
Montags ginge bei mir perfekt, Donnerstag leider gar nicht (andere Runde).
Spielort kann ich auch anbieten, bei mir in Kempen (47906), Bonuspunkte sind gute Parkplatzsituation, großer Spieltisch mit Platz für bis zu 7 Personen, die Regelwerke Pathfinder in Deutsch komplett vorhanden, wie auch Kartenmaterial und diverse Pawnboxen.
Bis Krefeld/ Neuss würde ich auch fahren, nur nach Düsseldorf wäre mir das wegen Parkplatzsituation und Berufsverkehr ein wenig zu stressig.

Gruß,

Seth
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche