Falscher Smiley
Mein
wurde hoffentlich nacheditiert.
Edit. Nachtrag Zum Thema.
Angenommen man muss mindestens 3+ Würfe versauen, um wirklich die Figur zu verlieren.
Oder man hat Gummipunkte, um einen wichtigen Wurf zu wiederholen,
dann hat man ja eigentlich schon im Vergleich zu den NSC einen großen Vorteil.
Todeschance von 1-3 % ist (zumindest aus meiner Wahrnehmung) etwas ganz anderes als Todeschance 0%
Dass man ein gewisses Sicherheitsnetz in Kämpfen haben will, kann ich verstehen.
Aber Kämpfe ganz ohne Todeschance, stelle ich mir vor, wie:
SC kämpft mit richtigem Schwert/geladener,echter Knarre.....gegen..........NSC mit Larpschwert/Paintball-Gewehr oder so.
Kommen einem als Spieler da nicht irgendwann Zweifel an der Echtheit der Welt ?, wenn sein Held Gegner niedermetzelt aber niemals er oder einer seiner Gefährten ins Gras beißt.
Oder kurz davor ist. (Ohne, dass man nur so tut)
Auch über lange Spielzeit nicht?
Ich muss da an
"Westworld "denken, falls jmd. die Serie kennt.
Für eine lange Zeit könnte ich das auch auf Glück schieben. Oder der Held hat ein Schicksal zu erfüllen, deshalb muss er überleben.
Aber, irgendwann nutzt sich das vielleicht ab.
Es macht doch auch jeden Endboss lächerlich, der in dunkler, tiefer Stimme spricht: "Ihr werdet alle sterben!"
oder umgekehrt, wenn ein Gruppenmitglied aus "Angst" sagt: "Wir werden alle sterben!"
Ist es für den Spieler selbst nicht auch ein anderes Gefühl mit seinem SC einen Kampf tatsächlich überlebt zu haben.
Als ihn mal wieder "überlebt" zu haben ?