Ich habe vor für meine Gruppe ein Abenteuer Urban Fantasy mit einer Prise Horror zu leiten. Leider fehlt mir die passende Idee für ein Abenteuer. Ich will weder die Dresden Files, Buffy noch Supernatural in Reinform verwenden. Allerdings sind Versatzstücke von Vampire Requiem (Vampirorden), Changeling (Feenhöfe) und Wraith (die verschiedenen Geister und Untote, römisch, aztekisch, ägyptisch usw.) drin. Mit der World of Darkness generell kann ich allerdings nicht viel anfangen. Als Regelwerk kommt entweder Savage Worlds oder Shadowrun in Frage, weil da alle Elemente für Magie und Kreaturen schon vorhanden sind. Bisher habe ich nur eine grobe Idee zu einem Plot mit Einstiegsszene und einer Location. Dabei sollen die SC ein Obdachlosenheim oder Sozialen Treffpunkt leiten für Drogensüchtige und Jugendliche die von der Straße sollen. Ein Mädchen ist der Auslöser vom Plot. Die Szene die mir vorschwebt ist dabei nachts eine dunkle Straße in der zwar die Straßenleuchten und Bushaltestellen zwar erleuchtet sind, alle Schaufenster und Hausfenster aber dunkel, so als ob kein Mensch sich mehr hier aufhält. Auch sind keine Personen mehr zu sehen. Jedenfalls wird sie stark gemobbt und verändert die Umgebung durch den psychischen Stress um sich in eine Parallelwelt voller Schrecken. Deshalb sieht sie die Straßen auch in einer unheimlichen Version. Dabei will ich Religion ganz aussen vor lassen, weil ich mich noch nicht festlegen will wie ich das mit dem christlichen Glauben, Himmel, Hölle, Gott und Teufel machen soll. Was dämonisches als christliche Bessenheit und Priester scheiden somit aus. Weiter bin ich noch nicht und habe auch keine Ahnung wie ich jetzt was ausarbeiten soll. Ein Monster of the Week? Wenn ja was und warum? Spielen soll es auf jeden Fall in den USA. Mit den ganzen Urban Fantasy Sachen bin ich noch nicht in Berührung gekommen, auch nicht mit der ganzen WoD. Ich hoffe deshalb hier auf zahlreiche Anregungen und Vorschläge. Danke schon mal vorab.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk