Vielleicht ein dämonischer Virus, der sich per Messenger in einer bestimmten Region (Stadt der SCs) verbreitet und zu immer mehr Beziehungsdrama inklusive Schlägereien, Sachschaden und sogar (Selbst-)Morden führt?
Ein Nachforschen könnte dazu führen, dass bei allen betroffenen Personen der ursächliche Streit aufgrund von Textnachrichten in IPhones bzw. Social Media ausgelöst wurde, weil die Autokorrektur zugeschlagen hat.
Wenn man die Sache dann weiterverfolgt könnte das ja ev. dazu führen, dass man auf eine Gruppe Jugendlicher/StartUpler etc. stößt, die ihre Codes aus Jux/in der Hoffnung, damit mehr Kohle zu machen etc. mit dämonischen Symbolen gewürzt haben.
Vielleicht gibt es ja sogar noch einen Hintermann/eine Hinterfee, die für das ganze Chaos verantwortlich ist - oder sich gar von dem ganzen Drama ernährt. Also ev. sogar ein fieser Trick des weißen Hofes? (Mir fällt grad der Name von Madrigals Adoptivclan nicht ein... die halt.)
[Edit]Oder ein abtrünniger Magier steckt dahinter, hat den Code von einem Dämon erhalten und weitergegeben hat (er kann ihn selbst ja nicht nutzen). Motivation könnte alles sein von reiner Boshaftigkeit bis hin zu Rache an einer Gruppe Jugendlicher, die ihn früher drangsaliert haben.
Erinnert mich an meine Kurzgeschichte über den kleinen Terror-Balken, der von Bild zu Bild gehüpft ist und immer die unpassendsten Stellen verdeckt hat.
[/Edit]